Firefox lllaaaaaaaaaaaanngsamer geworden....!?

  • seit einiger zeit braucht mein firefox immer länger, vor allem wenn ich auf "Grafik speichern unter" rechts-klicke. wenn ich dann "speichern" klicke bleibt das fenster fast 5Sekunden(!) offen, bis ich wieder weiterbrowsen, einen neuen Tab öffnen oder sonstiges machen kann. hab jetzt die neueste version (1.5.0.1.) drüberinstalliert, aber es gab keine besserung...
    beim I.E.6. geht alles normal schnell - aber darauf will ich nicht zurückgreifen...!!!!!

    **HELP**

  • Was für einen Rechner hast du?
    Was für ein Betriebssystem ist installiert? (es gibt mehr als nur (ein) Windows)
    Was für Erweiterungen sind installiert?
    Was für eine Firewall ist installiert?
    Was für ein Virenscanner ist installiert?
    Was für sonstige Schutzsoftware ist installiert?

  • Klemmende Tastaturen sind allgemein in Foren ungern gesehen!

    Gebe bitte ein Paar Angaben mehr! Schliesse zwischenzeitlich Einflüsse von Drittprogrammen aus und teste Dein Problem im Safe Mode. Frage: Hast Du Deinen Browser getuned (selbst oder lassen)?

  • also ich hab einen 2,66GHz Pentium4, ASUSP4P800 Board, Windows XP Prof. Version 2002, Service Pack2. Keine Erweiterungen (bzw. nicht dass ich wüßte - wo sieht man das)!? Windows XP Firewall, inode-XDSL-Anschluss, AntiVirGuard, sonst keine Blocker o.ä. Das Problem hat sich "irgendwann" mal eingeschlichen, aber jetzt nervts ganz schön!
    Getuned hab ich bei meinem Browser nix, hab auch alle anderen Progs geschlossen bzw im taskmanager alles unwichtige weggeschalten.

    Wie komme ich in den Safemode zum testen....!?

    und was bedeutet der scherz mit der "klemmenden tastatur"!?

  • Lösche mal die Download-Chronik: Extras/Einstellungen/Datenschutz/Download-Chronik.

    Wenn die zu groß wird, kann es auf die Geschwindigkeit gehen. Du kannst dort auch einstellen, dass dies in Zukunft automatisch erfolgt.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins