Sage öffnet neues Fenster

• Moin,

nach dem Umstieg auf FF 1.5.0.1 habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Sage-Reader den Titel des RSS-Feeds (über den Beiträgen) anklicke, wird die Website im aktuellen Tab angezeigt (wie es sein soll) und zusätzlich ein neues Fenster geöffnet, in dem die Seite auch angezeigt wird (was nicht passieren soll).

Bug, Feature ...? Abhilfe?

Grüße
    Rainer

• "Nachrichtenkanäle im Hauptfenster anzeigen" deaktivieren (unter Einstellungen der Erweiterung "Sage" zu finden).

• Hallo,
    ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden.

Wo zeigst Du die einzelnen Nachrichten eines Feeds an (Sidebar,Hauptfenster) ?
    Wo klickst Du dann hin (auf eine ausgewählte Nachricht, oder auf den Feed selbst ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Ok nochmal :)

In der Sidebar: Oben ist ein kleines Fenster in der die Titel der einzelnen abonnierten Feeds stehen. Wenn ich da eine Titel anklicke, erscheinen im Fenster drunter die Titel der einzelnen Beiträge. Dieses Fenster mit den Beiträgen hat AUCH denn Titel des Feeds als Überschrift. Wenn ich DIESE Überschrift anklicke, wird die zugehörige Website (also z. B. spiegel.de) im aktuellen TAB geöffnet. So soll es funktionieren.

Bei mir wird nur eine zusätzliche Instanz von Firefox geöffnet und dort auch die Website - spiegel.de - geöffnet.

Screenshot ist vielleicht einfacher; die rot umrandete Überschrift: http://docma.de/bk/sage.gif

Besser beschrieben? ;)
    Rainer

• Voila - ja, jetzt hab auch ichs kapiert.

Nebenbei eine Frage off topic: benutzt Du eine eigene CSS-Datei zur Anzeige ? Denn das Design ist nicht schlecht.

Zum Thema:
    Hast Du TabMixPlus installiert ?
    Das Verhalten sieht aus wie eine Einstellung bei TMP "Links mit Target Attribut öffnen in..".

Falls nein:
    schau mal unter about:config nach diesem Wert:
    browser. link. open_newwindow (sollte 3 sein)

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Moin,

Zitat

Hast Du TabMixPlus installiert ?
    Das Verhalten sieht aus wie eine Einstellung bei TMP "Links mit Target Attribut öffnen in..".

Ja, habe ich. Aber das ist es nicht. Wohl tatsächlich ein Bug.

Zitat

Nebenbei eine Frage off topic: benutzt Du eine eigene CSS-Datei zur Anzeige ? Denn das Design ist nicht schlecht.

Nö. Ist einfach Sage-Standardanzeige.

Zitat

browser. link. open_newwindow (sollte 3 sein)

Ist = 3.

Ich glaube ich warte auf ein Update. Vielleicht kommt dann ja auch endlich die automatische Aktualisierung, nach der ich so lechze ;)

ciao
    Rainer