Schriftgröße in Eingabefeldern ändern ??

  • Moin und hallo.

    Erster Beitrag erstes Problem ;)

    Habe mir den Firefox gezogen und installiert.

    In einem meiner Fioren habe ich das Problem das ich in einem der Eingafeldern einer Shoutbox die Buchstaben nur halb sehe da die Font-Größe ncith passt.
    Habe mit der Größeneinstellung in den Optionen rumgespielt aber die ändern nur etwas an den "statischen" Schriften.
    Habe mal nen Screenshot angehangen zur besseren Erklärung:

    [Blockierte Grafik: http://www.laufspass.de/picpec/shoutbox.jpg]

    In diesem Sinne
    freue mich über Antworten

    Dirk

  • Hallo -welcome -,

    kannst erstmal einen Code versuchen, der das Aussehen beeinflussen kann. Diese Code funktionieren leider nicht 100%ig bei jeder Website, aber normalerweise kann man damit gut arbeiten.

    Den Code bitte in die Datei usercontent.css eintragen. Falls nicht vorhanden, einfach neu erstellen mit einem Texteditor.
    Die Datei liegt in Deinem Profilverzeichnis im Ordner /chrome.

    Code:

    Infos zur usercontent.css findest Du hier

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi.

    Gerade getestet, ändert sich nichts :cry:
    habe mal den Quelltext des Formulares kopiert, ist ne .php

    Ach so, konnte mich gerade mit dem Firefox nicht meht im Forum einloggen, ist mit Gestern in einem anderen Forum, welches auf dem gleichen basiert wie hir, auch schon passiert.
    Mit IE ging es sofort.

    <td valign="top" width="55%">
    <table width="100%" align="center" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
    <td class="catHead" align="center" height="25"><span class="cattitle"><a href="shoutbox_view.php" class="mainmenu" title="Alle Nachrichten">ShoutBox</a></span><br />
    <span class="gensmall">Um die Shoutbox zu nutzen musst du registriert sein</span>
    </td>
    <tr>
    <td class="row1" align="center" valign="middle" rowspan="4"><iframe bgcolor="#000033" src="shoutbox.php" width="100%" height="140" border="2"></iframe></td>
    </tr>
    </table>
    <br />
    <table width="100%" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
    <tr>
    <td class="linkcat" height="25"><span class="genmed"><center><b>Willkommen im Klapp-Forum</b></span></td>
    </tr>


    Cya

    Dirk

  • Hi.

    Wen ich unter Firefox hier im Forum Benutzername und Pass richtig eingebe geht er wieder zurück ins EIngabeformular und bei falschem Pass meldet er das.
    In so weit funzt es.

    Wegen der usercontent, einen ausgesprochenen Profil-Ordner habe ich nicht, Chrome liegt direkt unter Mozilla-Firefox.

    Dirk

  • unter Mozilla gibt es auch ein Chrome, aber das ist nicht das Richtige.

    Jeder hat ein Profilverzeichnis, per default wird es erstellt unter

    c:\dokumente & einstellungen\<Userlogin>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profilcode>

    und da gibt es eine /chrome und da hinein muss die usercontent.css

    Falls DU bei der Installation des Firefox ein anderes Verzeichnis als Profilverzeichnis angegeben hast, dann ist es dieses.

    Zum Auffinden einfach mal nach der Datei bookmarks.html suchen, die sollte in einem Profilverzeichnis per default sein.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • das passiert, wenn die Session-ID nicht übe rmittelt wird bzw. Du keine Cookies akzeptierst.
    Kontrolliere mal Cookies ob Du die annimmst bzw. ob in der Ausnahmesite die Forumsadresse drinnen ist.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • sorry, ist noch zu früh am Morgen.

    c:\.......\Loginname\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\<nr>\chrome

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Hi.

    Gefunden, editiert und Erfolg zu melden.
    Geht.

    Kannst mir noch den code für "Fett"/"Bold" schreiben.
    Habe jetzt Schriftgröße auf 8 aber es ist sehr schwammig......

    Danke
    Dirk

  • na klar:

    font-weight: bold;
    oder auch bolder
    oder auch 900

    die meisten CSS-Details kannst Du hier direkt nachschlagen - falls Du mal was anderes noch anpassen musst.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

    Einmal editiert, zuletzt von liracon (29. März 2006 um 10:42)

  • Hi

    So:

    /* Eingebeformulare ändern */

    input,textarea
    {
    font-size: 8px !important;
    }

    {
    font-weight: bold;
    }

    select
    {
    font-size: 8px !important;
    }

    {
    font-weight: bold;
    }

    URL funzt nett....schau mal.

    Danke
    Dirk

  • Der generelle Aufbau geht so:

    <Name was Du ändern möchtest>
    {
    attribut-name1: wert;
    attribut-name2: wert;
    ...
    }

    Bei Firefox-Änderungen empfiehlt es sich allerdings, vor dem ; noch das !important; zu schreiben. Muss nicht immer sein, aber schadet nicht.

    URL habe ich oben korrigiert.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)