An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

  • Tja, von Simon werden wir wohl eine Weile nichts mehr hören ;) Verstrahlt oder noch Raider im Wasteland jagen. Fall Out 3 ist echt gut :)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Fallout 3 ist verdammt gut. Auch gut ist es das ich mir die Spiel DVD von einem Freund kurz ausleihen durfte. Meine eigene Version ist immer noch nicht da. Eigentlich sollte das gestern geliefert werden aber UPS kommt einfach nicht ausm Quark. Seit gestern 6:02 in der Zustellung, bisher nichts passiert. Wenn das morgen nicht ankommt klopfe ich denen mal aber aufn Hintern. Ich will meinen Windows Live Key haben und meine Lunchbox, Bobblehead, Artbook und Making Of DVD. Hab ja schon vor einem Monat dafür bezahlt :cry: .

    Btw, die Auswahl an Bärten ist einfach nur abartig groß. Bei den Frisuren dürften es ruhig mehr sein, aber da gibt es später sicher Modpakete für.

    Die Spielwelt ist gigantisch. So unheimlich viel zu entdecken, ohne das die Welt vollgestopft aussieht. Ich hab die Mainstory zwar schon durch, aber nur im Ansatz die Spielwelt erkundet.

  • Boah, Simon. Wie lange hasten daran gezockt? Ich bin immernoch am Anfang.

    Achtung, Spoiler!!! Ich soll grad zu Galaxy News Radio. Mach aber erst die Blutsverwandtschaft Nebenquest!;-)

    Ich finde die Munitionsknappheit abartig. Die einzige Waffe, für die ich derzeit ansatzweise genügend Munition habe, ist die 10mm-Pistole. Und die Gegner sind ziemlich stark (oder ich stelle mich nur zu blöd an). So ein dämlicher Mirelurk haut paar mal zu, eh ich den tot habe, da gehn locker 4 Stimpaks drauf. Und die sind schließlich auch rar gesäht! Bei den dämlichen Skorpionen sogar noch mehr, wenns mies läuft.

    Ist mein erstes RPG aufm PC, vielleicht seh ich deshalb auch nur so hilflos aus!:wink: Aber dsa Spiel an sich fetzt!

    MfG...

  • Du hast das Spiel auf Deutsch? Du hast mein Mitleid. Wenn ich schon Dinge wie Heckenschützengewehr höre oder Kampfflinte bin ich froh das meines Englisch ist und auch so bestellt wurde :wink: .

    Nun, ich weiß jetzt nicht wie lange ich ingesamt mit dem Charakter gespielt habe, aber das Mainquest ist leider recht kurz. Aber dafür gibt es ja extrem viel drumherum. Und davon habe ich sicher nicht einmal ein drittel entdeckt.

    Was die Munitionsknappheit angeht, ein wirkliches Problem war das für mich nie. Ich habe viel mit VATS gearbeitet, das spart unheimlich Munition. Hunting Rifle für große Entfernungen, Combat Shotgun für Nahkampf und viel schleichen. So ein Sneak Critical ist einfach göttlich, besonders mit dem Perk Better Criticals.

    Später kann man für VATS snipern auch den Lincoln Repeater nutzen, sofern man dieses historische Teil findet.

  • Hat ja lange genug gedauert. Meine Fallout 3 UK Collectors Edition ist endlich da. War ja nur 3 Tage und 4 Stunden unterwegs. Was hat UPS bitte so lange gebraucht? DLH hat für meinen Router nur 19 Stunden gebraucht :evil: . Naja, jetzt hab ich ja meinen Windows Live Code. Jetzt muss ich nur noch die Sunbelt Firewall dazu bringen Windows Live durchzulassen. Das klappt nur wenn ich die deaktiviere.

  • Simon: war nun mal im Super Duper markt...da gibts ja jede Menge Muni! Aber meinst du nicht, dass die Sniper Rifle auf entfernung besser ist als das Jagdgewehr? Denn damit hab ich schon so einige Köpfe weggeballert.

    Übrigens, ja ich habe das Spiel auf deutsch, allerdings mit Uncut Patch!:wink:

    MfG...

  • Sniper ist sicher besser, aber Munition und Ersatzteile sind verhältnismäßig selten im Vergleich zum Hunting Rifle. Selbst die Magnum Munition für den .44 Revolver und dem Lincoln Repeater ist häufiger zu finden.

    P.S.: Mein Gamertag ist Recnamoken falls mich wer adden möchte :wink: . Fallout 3 Spieler bevorzugt.

  • Nicht wirklich, nur funktioniert es halt innerhalb von Fallout 3. Ohne Alt+Tab mit möglichen Problemen (GameBryo Engine wird da gerne zickig). Der einzige wirkliche Vorteil ist wohl die direkte Kompatibilität mit Xbox Live, das dürfte chattechnisch aber auch mit dem normalen MSN Messanger gehen.

  • Wie? funktioniert innerhalb von Fallout 3? Mit eigenen Chatfenster in FA3-Grafik? Also mit Alt-Tab hatte ich bisher noch keine Probleme! Ich bin da ein sehr intensiver Fensterwechsler!:wink:

    MfG...

  • Also liegt das Messenger Fenster einfach über dem von FA3? Mmh, naja, aber sich sowas aufn Rechner zu holen. Au weh! Wenn das mal wohlüberlegt ist!:wink:

    Zurück zum Spiel: kann man eigentlich mit den netten Damen (die ihre Dienste anbieten) wirklich mal ein bisschen "Spaß" haben?

    MfG...

  • So, Fallout 3 macht immer noch Riesenlaune. Hab meinen ersten Mod installiert der einen meiner Hauptkritikpunkte beseitigt hat. Das viel zu schnelle leveln. Aber mit dem Mod Slower Levelling @ Nexus (Link) hat sich das erledigt. Dieses zwei Kilobyte kleine Wunder sorgt dafür das ich 25 Stunden reiner Spielzeit gebraucht habe um Level 10 zu erreichen. So macht auch das erkunden Spaß da die Wildnis noch böse Überraschungen bietet (Deathclaws & Behemoth).

    Ich kann das Spiel nur empfehlen.

  • Hab auch mittlerweile meine Firewall überzeugen können Windows Live zu mögen. Ich musste (warum auch immer) für ausgehende UDP Verbindungen Ausnahmen im Paketfilter erstellen. Als ob die einfache Freigabe nicht reichen würde :roll: . Aber der Sunbelt Support war sehr freundlich und kompetent, zumindest ab dem Punkt wo ich denen nachgewiesen habe das ich kein 0815 User bin der keine Ahnung hat. Zwei Screenshots reichten zum Glück. Aber das will ich denen nicht nachtragen, wer weiß wie viele Anfragen die pro Tag haben, wo ich nur den Kopf drüber schütteln würde.

  • Heute war wieder Vista updaten und Treiber installieren angesagt(von wegen Linux ist kompliziert), den ich hab Call of Duty 5: World at War bekommen. Nach etwa einer halben Stunde die es mich gekostet hat endlich dass Spiel zu starten, bin ich dann sogar bis zur Missionsauswahl gekommen. Allerdings startet diese dann einfach nicht ohne irgendeine weitere Reaktion.

    Meine Lust darauf noch weiter rum zu experimentieren war nahe gegen Null, nachdem ich keinerlei Informationen dazu finden konnte hab ich dann nach ein paar eigenen Versuchen aufgegeben.

    Ich weiß schon wieso ich für die Frickelei jedes mal kein Geld ausgebe.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Komisch, ich hatte bei Fallout 3 zwar häufig Abstürze, habe diese aber mit einem simplen Grafiktreiber Update zum größten Teil beheben können (1 Absturz in 3 Tagen vielleicht).

    Das war kein Krampf fand ich. Allerdings habe ich auch Windows XP.

    Wer mal wissen will, wie schön eine Postnukleare Apokalyptische Welt aussieht, bitteschön:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.