Hi,
Wenn ich Bilder auf meinem Server austausche habe ich immer das Problem das die alten images trotz reload im cache hängen.
Gibt es für FF eine Einstellung (wie im IE) immer den aktuellen content vom server downzuloaden.
Danke
Hi,
Wenn ich Bilder auf meinem Server austausche habe ich immer das Problem das die alten images trotz reload im cache hängen.
Gibt es für FF eine Einstellung (wie im IE) immer den aktuellen content vom server downzuloaden.
Danke
Hi sirampersand,
möglicherweise liegt das daran, das du keinen Reload, sondern nur einen Refresh durchführst. Beim Anklicken des Buttons [Aktuelle Seite neu laden] oder Drücken von [F5] oder Drücken von [STRG]+[R] wird der Cache des Browsers nicht übersprungen. Dies erreicht man nur mit den Tastenkombinationen [STRG]+[F5] oder [STRG]+[UMSTELLTASTE]+[R], denn dann wird die Seite neu geladen und der Cache überschrieben (diese Information steht übrigens in der dem Firefox mitgegebenen HILFE, die sehr bequem über [F1] erreichbar ist).
Have fun,
NightHawk
Danke !
Was sich im IE über das Menü einstellen lässt, geht beim Firefox leider nur über about:config (in die Adressleiste eingeben).
Dort bei Filter den Namen browser.cache.check_doc_frequency eingeben. Dann sollte nur ein Eintrag übrigbleiben, den Wert davon ändere auf 1, dann überprüft der Firefox jedesmal ob sich der Inhalt geändert hat.
... ok, dann will ich mal nachlegen.
Falls also die von Simon1983 angesprochenen (verborgenen) Einstellungen von Interesse sind, dann findet man im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Einstellungen) (Link) nähere Informationen dazu und zwar im Abschnitt Browser.* (Link) (dort ein wenig runterscrollen bis browser.cache.check_doc_frequency). Wie man solche (verborgenen) Einstellungen verändern kann, findet man auch im Firefox-Wiki im Artikel About:config (Link).
Have fun,
NightHawk