Bisher konnte ich im Yahoo member directory ein IM-Fenster öffnen, nachdem ein entsprechendes Plugin installiert worden war. Das finde ich aber nicht unter den angebotenen Plugins, und FF bietet mir diese Installation auch nicht mehr an. Statt dessen bekomme ich ein Java-Fenster, das regelmäßig nicht funktioniert.
Irgendeine Möglichkeit?
TIA
Rich_bn
IM-Fenster in Yahoo kann nicht mehr geöffnet werden
-
Rich_bn -
27. März 2006 um 09:00 -
Erledigt
-
-
Hab ich vergessen: Ich benutze FF 1.5.0.1, Java und Java-Script sind aktiviert. Das Zulassen von Popups hat nichts genützt. Die Java-Version ist 1.5.0_06-b05.
P.S.: Übrigens wird mir im Java in der Systemsteuerung unter "<Applets>-Tag-Unterstützung" das Markieren von "Mozilla und Firefox" verwehrt (auch im abgesicherten Modus und Administrator). Das hängt aber wohl eher mit meinen eigenen Sicherheitseinstellungen zusammen?
-
Zitat von Rich_bn
Hab ich vergessen: Ich benutze FF 1.5.0.1, Java und Java-Script sind aktiviert. Das Zulassen von Popups hat nichts genützt. Die Java-Version ist 1.5.0_06-b05.
P.S.: Übrigens wird mir im Java in der Systemsteuerung unter "<Applets>-Tag-Unterstützung" das Markieren von "Mozilla und Firefox" verwehrt (auch im abgesicherten Modus und Administrator). Das hängt aber wohl eher mit meinen eigenen Sicherheitseinstellungen zusammen?
Nochmal lesen, da steht Mozilla und Netscape, wobei sich Mozilla auf die Suite bezieht die mittlerweile Seamonkey heißt. Für den Firefox ist da kein Haken nötig.
-
Recht hast du. Danke dir.
War aber nicht mein Hauptproblem. Das besteht nach wie vor darin, dass ich den IE (wofür die Yahoo-Applikationen wohl gebaut sind) nicht benutzen möchte und deshalb gern diese Bequemlichkeit wiederhätte, auch in FF ein solches IM-Fenster öffnen zu können. Zumal das schon einmal möglich war. Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht mehr weiß, ob das noch in der Vorversion gewesen ist oder auch im 1.5 - so dass es möglicherweise an meinen eigenen Einstellungen liegt. Ich habe letzthin meine Netzwerkeinstellungen nach Anweisung der Seite http://www.kimmeringer.de/kaune/xp/ geändert.
Übrigens: Auf der Hilfeseite "Für IE-Benutzer" hier hab ich schon nachgeschaut. Nichts Geeignetes gefunden.