Sage 1.3.6 - Nachricht automatisch im neuen Tab öffnen

  • Hallo Leute

    Der Betreff sagt eigentlich schon aus, was mein Anliegen ist.

    Und zwar ist es ja so, dass man sich die Inhaltsübersicht der Nachrichtenkanäle unterhalb der Ordnerübersicht anzeigen lassen kann, was ich auch sehr gut bzw. nützlich finde.

    Nur eine Kleinigkeit stört mich etwas und zwar, wenn ich jetzt in dieser Inhaltsübersicht auf eine Meldung klicke, so wird diese im aktuellen Fenster geöffnet.

    Zwar kann ich über die rechte Maustaste "Im neuen Tab öffnen" auswählen, aber ich möchte gerne, dass das "automatisch" von statten geht, ohne dass ich dies immer mit der rechten Maustaste auswählen muss. Kann man das irgendwo einstellen?

  • Zitat

    die rechte Maustaste "Im neuen Tab öffnen"

    Das geht bei mir nicht - alles ausgegraut. :(

    Was aber geht , ist: STRG + Linksklick. ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Sage in der Sidebar ->

    einzelne Kanäle werden angezeigt.

    Klick eines Kanals ->

    im Hauptfenster werden die News dieses kanals angezeigt

    MiddleKlick auf Nachricht ->
    entsprechende nachricht öffnet in neuem Tab.

    (meine generelle Konfiguration: MiddleKlick öffnet neuen Tab)

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat

    MiddleKlick auf Nachricht ->
    entsprechende nachricht öffnet in neuem Tab.

    In der Tat, es geht. Das ist ja genial.

    Aber wo konfiguriert man das bzw. stellt das ein? Weil in Sage selbst ja bestimmt nicht oder?

  • Zitat

    MiddleKlick auf Nachricht ->
    entsprechende nachricht öffnet in neuem Tab.

    (meine generelle Konfiguration: MiddleKlick öffnet neuen Tab)

    Das hier meinte ich.

  • about:config in die URL eingeben,

    den Eintrag middlemouse.openNewWindow suchen und auf true setzen.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von liracon

    about:config in die URL eingeben,

    den Eintrag middlemouse.openNewWindow suchen und auf true setzen.

    Irgendwie muss das bei mir (wahrscheinlich durch eine Erweiterung) eingestellt worden sein, aber letztlich ist es egal, weils funktioniert :)