Menüleiste: Unterstreichung Für ALT-Shortcuts entfernen?

  • Hallo zusammen.

    Gibt es bei der aktuellen Firefox Version eine Möglichkeit, die Unterstreichung einzelner Buchstaben (für den Zugriff über ALT) in der Menüleiste und im Kontextmenü zu deaktivieren? Eigentlich wird dies bei XP ja so geregelt, dass die Unterstreichung nur beim Drücken der Alt-Taste eingeblendet wird und nicht dauerhaft sicherbar ist...

    Danke,
    Tom

  • Hallo,

    ich sage mal ein klares NEIN.

    Eine Erweiterung, die das implementiert, ist mir auch nicht bekannt.
    Allerdings erinnere ich mich bei einem Theme mal gelesen zu haben, das hier dieses IE-like-Feature drinnen ist.
    Ich habe leider keinen Link oder Details aufgehoben, somit weiss ich nicht, welches Theme das gewesen sein könnte.

    Ich weiss nur, dass es auf Mozilla gewesen sein muss.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Ganz weg ginge mit einer MENGE Arbeit:
    Die unterstrichenen Buchstaben sind ja irgendwo festgelegt in *.js-Dateien.
    Da müsste man alle händisch löschen.
    Aber das tut sich keiner an, glaube ich. ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Schade, die Unterstriche verpassen dem ganzen nämlich einen recht "unruhiges" Erscheinungsbild und passt sich so dem OS nicht optimal an.

    Aber kann mir jemand mal erklären, woher dieses Problem überhaupt kommt? Die Option, die Unterstreichung nur beim Drücken von ALT einblenden zu lassen wird ja direkt von XP gesteuert und hat bislang auch bei alten Programmen aus Win95 Tagen prima gefunzt.... :( Nur die Mozilla Programme streuben sich da offenbar mitzuspielen.

    Trotzdem danke,
    Tom