Firefox Pop Up Fenster

• Wenn ich die Amzone Website aufrufe und mich mit dem tel. Kundendienst verbinden möchte, wird das Pop Up Fenster nicht zur Gänze geöffnet, so daß ich nicht meine Telefonnummer eingeben kann.
    Im IE 6 funtioniert das.
    Was mache ich falsch?
    Ich verwende Windows XP Prof., Firefox 1.5.01

• Hallo,

zwei Mögliche Ursachen bzw. Lösungsansätze:

wenn es sich um ein javascript-Fenster handelt, dann kannst Du folgende Änderungen im Firefox direkt konfigurieren:

Extras->Einstellungen->Inhalt->Javascript->Erweitert
    und da "Grösse ändern" als Option aktivieren.

Ein anderer Lösungsansatz wäre, Firefox anzuweisen, Popups generell in der Grösse ändern zu können (allways resizeable):

Füge folgenden Code in die user.js (Profilverzeichnis) ein:

Zitat

/* Die Größe ALLER Popup-Fenster kann frei verändert werden: */
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);

/* ALLE Popup-Fenster können minimiert werden: */
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);

Der zweite Code ist nicht unbedingt notwendig, ergänzt aber 1.

Die user.js befindet sich im Profilverzeichnis und kann mit einem ganz normalen Texteditor (notepad etc.) bearbeitet werden.
    Sollte die Datei noch nicht existieren, dann bitte neu anlegen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Danke für die Nachricht. Die Einstellung "Größe ändern" ist aktiviert.
    Den zweiten Lösungsansatz kann ich mangels Erfahrung nicht probieren.Ich habe so etwas leider noch nie gemacht. Die Datei user.js habe ich nicht gefunden.

• Zitat von eanton

Die Datei user.js habe ich nicht gefunden.

Die Datei mußt du selbst anlegen (hat liracon auch geschrieben), aber es geht auch einfacher:

about:config in die Adreßzeile eingeben, den Eintrag dom.disable_window_open_feature.resizable suchen und die Einstellung per Doppelklick auf true ändern.

Danach kannst du die Fenstergröße am Rahmen anpassen.

Gruß
    Werner