erweiterungen

• Hallo,

ich möchte die Erweiterung für den Pagerank bei Google installieren. Also gehe ich auch die Seite bei erweiterungen.de und klicke da auf installieren, erlaube vorher noch dieses. Dann sieht es so aus als ob auch installiert wird. Dann erscheint aber die Erweitrung nicht unter >>Extras>>Erweiterungen.

Der Rechner wurde auch schon mal unsaft beendet, sodaß firebird nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Ich habe z.B. Jetzt Probleme die Startseite bei den Einstellungen festzulegen, wenn ich eine Seite eingebe und dann auf Seichern gehe, bekomme ich zu hören:

Kann die Einstellungendatei nicht speicher.

Was kann ich machen, alles neu installierten? Was muß ich dann alles Löschen an dateien?

Gruß Nixdorf

• Hallo,

wenn eine Erweiterung nicht angezeigt wird, obwohl vorher der Hinweis erfolgte, sie sei installiert worden, dann schliesse den Firefox, lösche die Dateien extensions.rdf und extensions.cache, die Du in Deinem Profilverzeichnis findest. Diese Dateien werden beim Neustart des Firefox neu angelegt (Achtung: Start dauert etwas länger als gewohnt).

Wenn Du Einstellungen nicht abspeichern kannst, dann könnte es daran liegen, dass in Deinem Profilverzeichnis Dateien schreibgeschützt sind. Prüfe das mal bitte.

Zur Diagnose eigent sich immer auch noch, Firefox einmal im Safemode zu starten. Hierbei können fehlerhafte Erweiterungen schon mal als Fehlerursache ausgeschlossen werden.

Dann empfiehlt es sich, ein neues Profil zu erstellen. Zu Testzwecken brauchen keine weiteren Daten installiert werden. Wenn der Browser so funktioniert, können Deine persönlichen Daten ganz einfach wieder rüberkopiert werden.

Infos findest Du in den o.g. Links.

Wenns nicht klappt, einfach wieder melden.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)