Ich hab schon eine ähnliche Frage weiter unten gepostet, bitte nich wundern, aber die Antworten waren nicht ausreichend zur Falllösung.
Ich möchte in der Menueleiste auf den MailKnopf klicken und zu meinem Mail-Client verbunden werden. Wie kann ich das, wo einstellen.
Auch möchte ich gern in URL's auf den Verweis klicken wo eine Mail verschickt werden kann und FF sollte dann den Mail-Client öffnen.
Rechner G4, OSX 10.3.9, Entourage 2004, FF 1.5.0.1
Danke einstweilen, macfox

Mail-Button für Entourage verlinken (Apple Macintosh)
-
macfox -
20. März 2006 um 09:49 -
Erledigt
-
-
Keine Antwort ? Hmm ...
Ich bin leider kein Mac-Insider, habe zwar damit gearbeitet, aber die tiefen Systeminternas sind mir fremd.
Daher ein paar Gedanken aus Sicht eines PC-Users:Normalerweise wird bei einem "Klick-auf-Maillink" der aktiv eingestellte Mailclient geöffnet. Ist dem nicht so, kann ich mir nur vorstellen, dass die Einstellung unter McOS vorgenommen werden muss.
Die Einbindung eines externen Programmes auf einen Firefox-Button geht - denke ich - nicht. Hier wird entweder Thunderbird als Mailprogramm gestartet oder - wenn nicht vorhanden - nichts.
Unter PCs gibt es eine Erweiterung External Application Button, die könnte sowas bewerkstelligen, ich weiss allerdings nicht, ob diese McOS unterstützt.
Naja, vielleicht findet sich noch ein Mac-Profi der Deine Fragen besser beantworten kann.