XML - Fehler bei Erweiterungen (Chatzilla und Calendar)

  • Hi ich habe mich gestern entschieden, von Mozilla uf Thunderbird und Firefox umzusteigen (ist schneller und sieht meiner Meinung nach schöner aus:)

    Die beiden Programme sind echt gut.
    Aber ich will natürlich die Erweiterungen nicht missen, die Mozilla dabei hatte, wie den Chatzilla und den Calendar.
    Der Calendar funktionier einwandfrei in Thunderbird, aber in Firefox gibt es einen Fehler, genauso wie mit dem Chatzilla...

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://chatzilla/content/config.xul
    Zeile Nr. 43, Spalte 1:<dialog xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"

    bei dem Calendar gibt es den selben Fehler,
    woran liegt das? Ich habe die Erweiterungen direkt bei Mozilla.org runtergeladen

    Danke für die Hilfe

  • Gib mal in der Forensuche das Wort: entität ein. Da kriegst du eine grosse Auswahl. Vielleicht ist etwas Passendes für dich darunter.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich hatte auch die gleichen probleme mit der Einbindung des Calendars allerdings in Thunderbird.
    ich kam auf die Idee das es eventuell ein Sprachproblem ist und habe folgendes gemacht.
    Die Erweiterungenm mit der Endung .xpi kann man wunderbar entpacken und den Inhalt verändern.
    Am besten geht das mit Totalcommander http://www.ghisler.com/ er behandelt archive wie ein ganzen normalen Ordner.
    Also die betreffende Erweiterung in Totalcommander mit doppelclick öffnen und nach resources\locale navigierren.
    In locale befindet sich meist verschidene Ordner für die verschiedenen Sprachen.
    Ich habe die Dateien aus dem ordner resources\locale\de-DE in die anderen Ordner kopiert wie z.B, resources\locale\cy-GB und die Meldung alle überschreiben bestätigt. danach habe ich die Erweiterung neu installiert.

    Danach liess sich bei mir der Calendar starten, auf diese Weise habe ich
    das Problem mit Googelbar gelöst.
    Das mag nicht ganz korrekt sein die Vorgehensweise, aber bei mir hat es geholfen.

    adios
    amigos :)