Hilfe bei Fotogalerie

• Hallo,

wie soll sie denn Deiner Meinung nach aussehen ?
    Stört Dich der ewig breite Horizontal-Scroll ?

Schreib einfach mal ein paar Details zur Vorstellung, wie es aussehen sollte.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von lanne

Hallo
    Habe meine Fotogalerie mit MS Frontpage erstellt.
    Mit Mozilla-Firefox wird sie aber anders dargestellt.
    Kann mir jemand für Mozilla-Firefox was anderes für die Darstellung empfehlen.

Danke im Vorraus

Lanne

hier der link:
    http://web82.nsi11.miniserver.de/MW04/MW/galmailand080306.htm

Alles andere als Microsoft Frontpage, welches Microsoft PseudoHTML produziert der nur im Microsoft Internet Explorer wirklich funktioniert.

Sowas nennt Microsoft Kundenbindung.

• Zitat von liracon

Hallo,

wie soll sie denn Deiner Meinung nach aussehen ?
    Stört Dich der ewig breite Horizontal-Scroll ?

Schreib einfach mal ein paar Details zur Vorstellung, wie es aussehen sollte.

Hallo liracon
    Danke für die Nachfrage , genau der breite Horizontal -Scroll stört mich.
    Bei Frontpage gibt es Links und Rechts jeweils ein Button zum vor und zurück gehen ,zwischen diesen Button sind 5 kleine Bilder angesiedelt.
    Wenn man auf die kleinen Bilder klickt erschein in der Mitte dann das vergrößerte Bild( Bei Firefox immer nur Links am Bildschirmrand) .
    Und wenn ich bei dem 50 igsten Bildchen draufklicke muss man immer wieder zurück scrollen um das vergrößerte Bild zusehen, und das möchte ich gern verhindern.
    Arbeite leider erst seit gestern mit Firefox ,deswegen habe ich damit auch noch keine Erfahrung

MFG

Lanne

• Frontpage macht da sein eigenes Ding, so richtiges und auch offizielles HTML erzeugt Frontpage nicht. Der IE zeigt die meisten Dinge natürlich sauber an, kommt ja aus der gleichen Familie.

Ok, gäbe schon einige Tipps, wie Du das anders lösen kannst, vorweg noch die Frage:

kennst Du Dich mit CSS ein wenig aus ?
    mit den gängisten HTML-Befehlen ?

Wäre natürlich dumm, Dir irgendwelche Tipps zu geben, die Du nicht verstehen kannst, deswegen die Frage nach Deinem "Level" hinsichtlich HTML & Co.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• mit CSS kenn ich mich überhaupt nicht aus
    aber die gängisten HTML Befehle kenn ich, habe am Anfang meine HP nur mit HTML Editor geschrieben ,also ohne Frontpage und Webbaukasten.

Danke im vorraus

Lanne

• Hallo,

also da was draus zu machen, was einigermassen HTML-konform ist, scheint mir unmöglich zu sein.
    Da sind Active-X drinnen (müssten ersetzt werden), die restliche Struktur müsste geändert werden, dann ist die HTML-Struktur (soweit es als HTML zu bezeichnen ist) ebenfalls sehr unsauber.
    Tja, Frontpage eben ....

Schau mal hier ob das was ist.
    Habe mal 20 Bilder (allerdings nicht auch noch vergrössert) dazugetan.

Da Du ja HTML auch etwas beherrscht, kannst Du das Design / Farben ja noch entsprechend anpassen. Ebenso kannst Du natürlich dann Deine Navigations-Bilder einsetzen.

Der Vorteil liegt darin: es funktioniert im IE und FF und Opera gleichermassen.

Falls Du daraus was machen kannst, schicke mir per PM Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir die Sachen gezippt zu.

Aber da der 1.FCB ja noch öfter spielen wird - und somit noch viele Bilder dazukommen werden - solltest Du mal einen kostenlosen HTML-Editor (Notepad tuts zur Not auch) aus dem Internet holen und ein wenig HTML lernen (gute Infos dazu gibt es online hier).

Übrigens: das Einfärben der Bildscroll-Leisten im Firefox ist nicht möglich, aber Firefox ignoriert den Code für den IE.

• Vielen vielen Dank für die Hilfe :klasse:
    so habe ich es mir vorsgestellt.
    Werde dir meine E-Mail Adresse zukommen lassen.

Danke nochmals.

Lanne

PS: es heisst nur FCB und nicht 1. FCB( aber egal) :wink: