Anfängerfragen :-)

  • Hallo erstmal,

    habe vor kurzem Mozilla und Firebird installiert. Mozilla, weil ich unbedingt auf den email-Zugriff scharf war. Würde aber gern auf Mozilla verzichten, wenn es dieses Tool für Firebird gäbe. Vielleicht gibts das ja und mir kann jemand den Weg zeigen?

    Beide Programme sind wahnsinnig lahm (AMD 500, W2K, nur für Web-Verbindungen und als Server) Der IE6.0 fluppt leider viel besser. Habe ich irgendwelche Einstellungen verpasst?

    Ich kriege in beiden Programmen auch nicht mehr die Favoriten ins Fenster. Bitte auch hier um den entscheidenden Tip.

    Weiterhin habe ich noch über http://webmail.t-online.de meine emails mit dem IE6.0 abgeholt. Bei Mozilla und Firebird werde ich nach dem Login immer wieder sofort rausgeschmissen, da ich zu lange?? keine Eingaben gemacht habe. In mein Bankkonto komme ich über Mozilla/Firebird gar nicht erst rein.

    Seitdem ich die Programme installiert habe, komme ich mit IE6.0 andererseits nicht mehr auf ebay.

    Wenn in Firebird ein Benachrichtigungsfenster aufgeht, dass ich bestätigen muss, klicke ich mir die Finger wund, bis meine Eingabe angenommen wurde. Bis das Fenster dann verschwindet, vergeht oft eine Ewigkeit. Allerdings stürzt das Programm an dieser Stelle auch oft genug ab, so dass ich ganz von vorne anfangen kann! :( Das ist mir z.B. auch hier bei der Registrierung passiert, nachdem die Mitteilung kam "unverschlüsselte Daten... usw." Nachdem endlich ein Klick angenommen wurde, kam die W2k-Meldung Programm reagiert nicht mehr, sofort beenden?

    Ihr seht, eine Menge Probleme. Aber ich bin gern bereit, die alle (mit Eurer Hilfe) zu beseitigen, um mal wieder ein Microsoft-Produkt löschen zu dürfen! :)

    Freue mich auf jeden Beitrag und Lösungsvorschlag!

    Bis dann
    Eddy

    Möglichst wenig MiniGates ;)

  • Zitat

    wenn es dieses Tool für Firebird gäbe.


    Mozilla wurde aufgespalten der Browser heißt jetzt FireBird.
    Der aus dem Mozilla übernomme eMail Client heißt ThunderBird, ein paar Links hierzu:
    http://thunderbird.bric.de/
    http://thunderbird.diepause.de/
    http://texturizer.net/thunderbird/extensions.html

    Zitat

    Beide Programme sind wahnsinnig lahm


    FB und TB sind auf Windows Platformen langsamer als die MS Gegenstücke,
    unter XP aber bsp.-weise viel schneller als unter Win98
    -> It's not a bug it's a feature, ne im Ernst, der Explorer ist eben schon zum
    Teil geladen,
    Mozilla bietet hier ja als Gegenstück den Quicklaunch an...

    Zitat

    Ich kriege in beiden Programmen auch nicht mehr die Favoriten ins Fenster. Bitte auch hier um den entscheidenden Tip.


    ? hmm weiß nicht genau was Du meinst, die Lesezeichen importieren?
    Macht er doch automatisch, oder aus dem IE als html ex und im FB importieren.

    Zitat

    Weiterhin habe ich noch über http://webmail.t-online.de meine emails mit dem IE6.0 abgeholt .... In mein Bankkonto komme ich über Mozilla/Firebird gar nicht erst rein.


    Wahrscheinlich ein fehlerlhaftes/ inkompatibles JavaScript auf der Seite,
    kommt leider gerade bei OnlineBanking häufig vor, manchmal klappt es
    die Kennung (UserAgent) des Browser zu verändern (spoofen)
    Da gibt es entsprechende Extensions uaToolbar oder die praktischen Quickprefs

    Zitat

    Seitdem ich die Programme installiert habe, komme ich mit IE6.0 andererseits nicht mehr auf ebay.


    ? seltsam ...

    Zitat

    ...kam die W2k-Meldung Programm reagiert nicht mehr, sofort beenden?


    :( hmm, normal ist nicht TB & FB starten langsamer aber wenn
    die Sache mal läuft geht das...
    Würde eine saubere Neuinstallation anraten!
    Programmordner und Profilordner vorher löschen!

    Gruß
    Schwefel
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0