"BB Tags": Symbol aus der Statusleiste entfernen

  • Hallo Leute

    Ich habe mir obengenannte Erweiterung installiert. Soweit ist auch alles ganz prima, nur ich habe ein Problem.

    In der Statusbar hat sich ein Symbol eingenistet in Form eines kleinen, weißen Blattes. In den Einstellungen kann man zwar das Statusbar Icon deaktivieren, was allerdings keinen Erfolg hatte.

    Was ebenfalls auffällig ist, dass sich das Einstellungsfenster nur über das x schließen lässt und nicht wenn ich auf Ok geklickt habe.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Symbol aus der Statusleiste wegbekommen könnte?

  • Also gehts Dir so wie mir ja?

    Ich finde die Erweiterung schon gut, nur eben das stört mich gewaltig.

    Eine Neuinstallation brachte im Übrigen auch nichts.

    In der about:config stehen ja die entsprechenden Einträge, aber selbst bei einer Änderung dort veränderte sich nichts, es ist auf gut deutsch schon zum k*tzen ;) .

    Ich werds aber jetzt mal mit der Erweiterung versuchen, die Du mir empfohlen hast, dank Dir :) .

  • Kompatibel müsste sie laut Angaben von dort ja sein (1.5.0.*).
    Kannst sie ja nochmals neu installieren und dabei z.B. mit Local Install in der Kompatibilität anpassen lassen.
    Du nutzt aber Firefox 1.5.0.1? Oder ein Nightly/Branch 1.6a?

  • Ja, die benutze die ganz "stinknormale" Version 1.5.0.1 von der Firefox Homepage.

    Ich hab das schon so gemacht, wie Du es gesagt hast (Kompabilität anpassen lassen), aber auch das brachte nicht den gewünschten Effekt.

  • BBTager 0.5.5 hat kein Symbol in der Statusleiste,
    aber auch weniger Funktionen.

    Du könntest 0.5.5 für Fx 1.5 kompatibel machen (ohne Local Install):
    Dazu öffnest Du mit einem Packprogramm (ZIP) die BBTager.xpi.
    Mit einem Editor bearbeitest Du die install.rdf der xpi.
    In der install.rdf setzt Du em:maxVersion auf 1.5.x (em:maxVersion="1.5.x")
    und speicherst das Ganze.
    0.5.5 lässt sich nun unter Fx 1.5 normal installieren.
    Lief bei mir ohne Probleme. =)

  • Man kann das Symbol auch ohne eine zusätzliche Erweiterung wie OSB ausblenden.

    Füge diesen Code in die userChrome.css (Link) ein und starte Firefox ggf. neu:

    CSS
    #bb_stat
    {
    display: none !important;
    }


    Ich kann die geänderten Einstellungen auch nicht speichern - irgendwie scheint das Teil buggy zu sein (nur im Testprofil installiert) ...

  • Zitat von Mithrandir

    Man kann das Symbol auch ohne eine zusätzliche Erweiterung wie OSB ausblenden.

    Füge diesen Code in die userChrome.css (Link) ein und starte Firefox ggf. neu:

    CSS
    #bb_stat
    {
    display: none !important;
    }


    Ich kann die geänderten Einstellungen auch nicht speichern - irgendwie scheint das Teil buggy zu sein (nur im Testprofil installiert) ...


    Dank Dir, genauso hab ich das jetzt auch gelöst ;) und es funktioniert!