userChrome.css - Fonts werden nicht größer

• Hallo!
    Ich möchte meinen Firefox (unter Linux) ein bißchen anpassen, d.h. zunächst alle Fonts etwas vergrößern. Sollte eigentlich kein Problem sein.

- userChrome-example.css nach userChrome.css kopiert
    - ein paar Kommentare und Sternchen entfernt (30 war zum Testen Absicht, damit ich ja den Unterschied merke):

Code
    {
        font-size: 30pt !important
    }

- Firefox neu gestartet

Aber die Fonts sind nicht größer geworden! :cry::cry: Was habe ich vergessen? :-???

Gruß

Sabine

• Ändere den Code:

Code
    * {
    }

(Vor der Klammer muss stehen, wofür Du die Schriftgröße ändern willst und * steht für alles.)

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von Dr. Ä

Befindet sich diese Zeile in deiner UserChrome?

Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");

Ja, natürlich! Da steht doch extra "do not remove" dran!

Gruß

Sabine

• Hallo Alexander!

Zitat von Alexxander

Ändere den Code:

Code
    * {
    }

(Vor der Klammer muss stehen, wofür Du die Schriftgröße ändern willst und * steht für alles.)

Danke! Das * hatte ich beim Löschen übersehen. :oops: So ist das halt, wenn man die Syntax nicht kennt.

Ganz löst es mein Problem leider nicht. :(

Zunächst mit 30pt kamen Riesenschriften. 20 pt war auch noch viel zu groß. Bei 15 pt kam die ursprüngliche kleine Schrift. Nun kann ich da eintragen, was ich will (auch 30), es bleibt bei der zu kleinen Schrift. :-?? Noch eine Idee?

Gruß

Sabine

• Zitat von SabineSW

Zunächst mit 30pt kamen Riesenschriften. 20 pt war auch noch viel zu groß. Bei 15 pt kam die ursprüngliche kleine Schrift. Nun kann ich da eintragen, was ich will (auch 30), es bleibt bei der zu kleinen Schrift. :-?? Noch eine Idee?

Das kann ich mir nur so erklären, dass Du beim ändern versehentlich etwas falsch gemacht hast (Leerzeichen, wo keins hingehört oder so).

Alexander

Edit: Mit dem Cache kann das eigentlich nichts zu tun haben, betrifft ja nicht den Content.

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Zitat von SabineSW

Noch eine Idee?

Ich sollte so spät nichts mehr machen. Ein diff hat mir geholfen, ich habe aus versehen das pt mit gelöscht (im vi mit cw geht das halt schnell). :oops:

Also, Alexander: Es funktioniert. Danke für die schnelle Hilfe!

PS für die Windows-Mitleser: vi ist eine Texteditor und cw heißt change word und ersetzt ein Wort. :wink:

Gruß

Sabine