COOKIES Fehlermeldung, geblockt, owohl nicht der Fall

• ich bekomme auf verschiedenen Seiten (so depatisnet.de bei anwahl von recherche) eine fehlermeldung, wie "umleitungslimit für diese URL überschritten- Die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden. Das kann von geblockten Cookies herrühren." Die Cookies sind nicht geblockt, vielmehr völlig freigegeben (allerdings nur bis zum schließen von ff), die gewünschten seiten sind sogar als erlaubt eingetragen. ähnliche schuldzuweiseung and geblockte cookies wo sich - gewünschet - ein popup fenster öffnen soll (popup ist auch erlaubt). früher hat alles funktioniert. ff version ist noch 1.0.7, weil ich bei 1.5 probleme mit erwieterungen hatte. Hat jemand einen tipp, Irgendeine einstellung tiefer im system? für hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Hallo,

kannst Du mal was über Deine benutzten Erweiterungen sagen ?

Schaue mal über den WinExplorer, ob Du in Deinem Profilverzeichnis irgendwlche schreibgeschützte Dateien hast.
    Ich gehe mal davon aus, Du hast den 1.0.7 nicht über den bereits am System befindlichen 1.5.x installiert - das ist generell niemals eine gute Sache.

Die o.g. Fehlermeldung kommt sehr häufig, wenn Anbieter einen Redirector-Service benutzen und die Connections zu diesem Server belegt sind. Aber wenn Du bei anderen Seiten ähnliche Meldungen erhältst, scheidet das wahrscheinlich aus.

Lösche auf jeden Fall mal Deinen Cache und probiere dann folgendes:

Probiere mal, ob Du im Safemode die gleichen Probleme mit der Site hast und - falls ja - erstelle Dir ein neues Profil (mal ohne Erweiterungen) und teste es mit diesem.

Hilfreiche Anleitungen:

Alles zu Profilen im Firefox

Alles zum Cache im Firefox

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Vor einem neuen Profil würde ich mal die Ausnahmen bei den Cookies löschen (allgemein erlauben bis Siitzungsende reicht hier völlig).

Dann lass Dir die Cookies anzeigen (Extras / Einstellungen / Datenschutz) um festzustellen, ob die Seite erfolgreich ein Cookie setzt. Falls nicht wäre denkbar, dass eine andere Software (Firewall-Suite) die Cookies blockt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins