Firefox 0.8 kaputt? Hilfe!

  • Hallo Forum,

    ich habe seit kurzem ein großes Problem mit dem Firefox und den Erweiterungen. Ich wollte die "All in One Gestures" installieren und dabei passiert folgendes:

    Wenn ich auf Install now klicke kommt SOFORT das Fenster "Software Installation is complete" ohne dass er dabei etwas runtergeladen hätte.

    Wenn ich mit OK das Fenster weg klicke ist das Downloads-Fenster noch geöffnet. Wenn ich dann den Firefox schließen will, warnt er mich, dass noch ein Download im Gange wäre und ob ich den Abbrechen will.

    Allerdings kann ich auch 24 Stunden warten und der "Download" ist immer noch im Gange.
    Ich hatte schon einmal eine Firefox 0.8 Version installiert und da haben die Gesten und die anderen Erweiterungen Problemlos geklappt.
    Neu installiert habe ich auch schon, und dabei auch das .phoenix-Verzeichnis des Users gelöscht. Hat alles nichts geholfen.

    Ich vermute es muss irgendwo ein Verzeichnis geben, das eine alte Datei für die Erweiterungen enthält und die wahrscheinlich defekt ist. Aber wo finde ich die?

    Und das Problem bezieht sich auf ALLE Erweiterungen als nicht nur die ALL in ONe Gestures.

    Bei einem anderen User auf dem Selben PC funktioniert alles noch ohne Probleme.. (der User hat seine eigene Firefox-"Installation").

    Für Tipps, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann, bin ich sehr dankbar denn ohne "Gesten" kann ich keinen Browser mehr benutzen.. :oops:

    Viele Grüße,
    Denton

  • Klingt ein wenig danach, als wenn du ein rechteproblem hast und Firefox nicht ins profilverzeichnis schreiben darf.

    Wenn du die erweiterungen mit "ziel speichern unter" lokal auf die platte speicherst und dann mit dem firefox per "Datei öffnen" aufrufst, kann du übrigends auch die erweiterungen installieren.

  • Windows, Linux, Mac?

    Windows:
    Erstmal die Downloads "aufräumen". Sprich, das Downloadfenster
    öffnen und die Liste löschen.

    Falls im Programmverzeichnis hartnäckig eine Datei
    namens ".autoreg" schlummert: Löschen! Falls da eine
    "xpicleanup.dat" vorhanden ist: Löschen!

    Vielleicht hilft das ja...
    Ist evtl. http://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=229600

  • Danke für die prompten Antworten!

    Ich bin mal auf die Homepage des Entwicklers gegangen und von dort ging es überraschenderweise zu installieren (auch mit dem Firebird-Install-Dialog - also ohne Save as..
    :D
    Hätte ich auch schon mal früher testen können.. aber wenn man ein Problem hat, ist man oftmals zu "festgefahren" und denkt erstmal nicht viel weiter als von hier bis um die Ecke ;)

    Aber trotztdem schon seltsam dass es von der Extensions-Seite gar nicht mehr ging..

    Und stimmt im Stress hatte ich vergessen, dass ich die Linux-Version benutze.

    Viele Grüße,
    Denton