Daten werden nicht aktualisiert

• Hallo,

habe hier bei der Arbeit letzte Woche einen neuen Rechner bekommen und dann gleich wieder Firefox installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem, daß auf Seiten, welche dynamisch erstellt werden (z.B. mit PHP), immer alte Inhalte drauf sind. Z.B. sind auf der T-Online Seite immer die Nachrichten vom 19.2. drauf.
    Das ganze steckt hinter einem Proxy-Server, welcher bei den Einstellungen auch angegeben ist. Bevor ich den neuen Rechner bekommen habe, hat alles einwandfrei funktionert. Mein Admin weiß sich auch keinen Reim darauf zu machen.
    Was mich jetzt irritiert ist, daß das ganze mit dem Internet Explorer funktioniert. Hat jemand 'ne Idee an was das liegen kann? Folgende Info spuckt mein Firefox aus:

Zitat

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Will nicht zurück zum IE. Danke schon mal.

Grüße, Heppi.

• Salü Heppi!

Vielleicht liegt es am Cache:

Zitat von Firefox Wiki

Cache löschen

Das Löschen des Caches kann hilfreich sein, wenn man bemerkt, dass der Browser veraltete Daten anzeigt, statt die aktuelle Webseite herunterzuladen. Außerdem kann das Löschen des Caches bei kleineren Anzeigeproblemen von Webseiten helfen, wenn zum Beispiel verschiedene Bilder fehlen. Das Löschen des Caches (sowie der Chronik) kann auch aus Datenschutzgründen sinnvoll sein, denn über den Cache lässt sich ermittelt, welche Websites zuletzt besucht wurden.

Um den Cache zu löschen, sollte man unter »Einstellungen > Datenschutz > Cache« auf den 'Cache löschen' Button klicken. Ab Firefox 1.5 kann man auch unter »Extras > Private Daten löschen...« (Tastenkombination Strg+Umschalt+Entf) die gewünschten Daten löschen.

Quelle und weitere Informationen/Einstellungen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

• Zitat von Dr. Ä

Du kannst die Seite mit STRG+F5 komplett neu aus dem Internet laden lassen!

Grüße
    Dok.

Cool, das war's! Danke! Was passiert denn bei nur F5? Woher kommt die Seite dann? Selbst bei gelöschtem Cache kam der alte Sch...

• Normalerweise lädt der Fuchs bei Strg+F5 die Seite komplett neu aud dem Netz ohne den Cache zu beachten! Allerdings müsste das gleiche auch bei leerem Cache passieren! :?