PDF-Dateien aus Internet werden nicht auf Monitor angezeigt

• Nach Installation von Acrobat 7.0 (nicht nur den Reader) läd Firefox PDF-Dateien aus dem Internet nicht mehr durch Anklicken auf den Monitor, der alte IE dagegen tut das weiterhin.
    Beim Firefox erscheint die Meldung: "Die Datei konnte nicht geöffnet werden, weil die damit verknüpfte Hilfsanwendung nicht existiert. Ändern Sie die Verknüpfung bei Ihren Einstellungen". -
    Ich habe festgestellt, dass die PDF-Datei auf dem temporären Ordner unter Dok.+Einst.\Lokale Anwendungen abgelegt wird. Dort kann ich sie auch öffnen. -
    Im Firefox ist die automatische Öffnung vorgesehen, nämlich im Menü unter Extras - Einstellungen - Downloads - DownloadAktionen. Dort ist bei mir auch eingetragen, dass PDF Adobe Acrobat Dokumente mit Adobe Acrobat 7.0 geöffnet werden - was nicht geschieht!
    Wo liegt der Fehler?
    Very Happy
    Wäre für Hilfe dankbar. Mollius

• Hallo,

anhand der Fehlermeldung tippe ich ganz stark auf eine fehlerhafte Zuordnung des Dateipfades der Anwendung (Adobe) und der Registrierung von Dateitypen.

Bei den Downloadaktionen:

hast Du eingestellt, mit "folgender Anwendung öffnen" oder wählst Du das PDF-Plugin aus (im untersten Fensterchen) ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)