flashgot lässt sich nicht installieren firefox -BEHOBEN!

• Hallo,
    habe die FF Version 1.5.01 installiert und will Flashgot installieren, aber egal ob ich auf "install now" klicke oder offline über Datei öffnen klicke
    sagt FF dass ich die Softwareinstallation deaktiviert sei und ich die Einstellungen bearbeiten soll. Ich habe aber die Software installation erlaubt.

Wer kann mir helfen?

Danke.

Einmal editiert, zuletzt von mazinga67 (23. Februar 2006 um 20:52)

• Recht wenig Infos...

Ich gehe davon aus, dass du die 1.5.er über eine alte Version 1.0.7? "gebügelt" hast.
    Gib mal in die Adressleiste about:config ein....es öffnet sich ein Fenster und dort gib oben mal:
    xpinstall.enabled ein.
    Dieser Wert muss auf true gestellt werden (mit Doppelklick z.B.)!

• Hallo liebe FF-Nutzer,

aus meiner Sicht das Wichtige zuerst: FF - ich liebe diesen Browser und kann mir Internet ohne FF nicht mehr vorstellen (deswegen kommt der auch auf alle Rechner, die ich in die Finger kriege, und das sind einige...:lol:) - Danke an all die tollen Menschen, die uns dieses Prachtstück beschert haben!

Eine Bitte und ein Wunsch: als Neuling hier in diesem Forum bitte ich um Nachsicht, falls ich einmal nicht so den richtigen Ort treffen sollte. Ansonsten wünsche ich mir, dass hier nicht so ein seltsamer Ton herrscht, wie mittlerweile in vielen Usenets - da kriegen mich keine 10 Pferde mehr rein.

Aber jetzt zum Problem:
    Das Erweiterungen und Themen sich nicht installieren lassen ist ja allseits bekannt und es gibt ja auch diesen Tipp mit der about:config...

Nur mal so am Rande bemerkt..., bei mir funktioniert der Tipp nicht und NEIN, ich habe FF1.5 nicht "drübergebügelt", mein FF ist in der x-ten Version immer schön sauber und jungfräulich installiert. Und bis gestern, vorgestern oder ... (naja, ganz genau weiß ich nicht, wann ich die letzte Erweiterung installiert habe, aber ich mache jeden Tag Updates) ...funktionierte das immer einwandfrei.

Es wäre schön, wenn mir jemand noch einen Tipp geben könnte, wie ich die Erweiterungen (Themes sind mir nicht ganz so wichtig) wieder zum installieren bringe, denn mir fehlt eine ganz wichtige.

Freue mich auf Antworten und verspreche auch Rückmeldung ob ein Tipp klappt oder auch nicht.

Schönen Abend noch und dann mal los... :arrow:

Auf die tollen Tage
    fOxYfIrE

Ist der Ruf erst ruiniert,
    lebt sichs völlig ungeniert!
    (Spruch: weiser Mann, nach Ming-Sinn-Iss-Jod-Dynastie)

Frei nach diesem Spruch schöne Grüße an alle und freut Euch des Lebens.

• Hallo Leute,

yepp, es ist vollbracht:

Bei mir war es die (-der Autor möge mir verzeihen, aber für mich subjektiv betrachtet- wenig sinnvolle, eigentlich nervende) Erweiterung "SessionSaver .2", die jegliche Installation verhindert hat.

Einmal <Deaktivieren> ausgewählt, einmal <Neu starten: Firefox> angeklickt und schwupp es funzt wieder.

Habe sogar meine Lieblingserweiterung <DerBrowserTimer> wieder zum Laufen bekommen, obwohl es gar keine Uodates mehr gibt.

Wollte das nur kurz melden, falls noch jemand über das Problem stolpert, vielleicht hilft es ja da auch weiter.

Gute Nacht und bis demnächst - habt lustige Fastelovend zosame und macht Euch was Spaß an der Freude

fOxYfIrE

P.S.: Der beste Spruch, der mir heute begnet ist, stand hier in einem Beitrag:
    „Der IE ist wichtig. Du brauchst ihn, um Dir einen richtigen Browser zu holen!”
    - Was besseres habe ich schon lange nicht mehr gelesen oder gehört, also Danke auch dem edlen Gemüt, welches dies geschrieben hat.

Ist der Ruf erst ruiniert,
    lebt sichs völlig ungeniert!
    (Spruch: weiser Mann, nach Ming-Sinn-Iss-Jod-Dynastie)

Frei nach diesem Spruch schöne Grüße an alle und freut Euch des Lebens.