Hallo an Alle,
gestern habe ich nach einer kompletten neuinstallation meines (XP-prof) Systems den aktuellen (1.5.0.1) Firefox installiert. Favoriten und die beiden Plugins IE-View und HTML-Validator "liefen" auch problemlos rein. Als ich ein auf meinem Webserver gespeichertes file mit [rechter Maustaste] "Ziel speichern unter..." downloaden wollte, passierte folgendes: Das downloadfenster öffnet sich wie gewohnt, Speicherort ist auch ok, nur der filename ist nicht der filename, sonder der name des installierten cgi-scriptes auf meinem Server. Wenn der download trotzdem durchgeführt und dann die datei "richtig" zurück umbenannt wird, kann ich mit der Datei auch arbeiten, sie ist also in Ordnung. Es wird also nur der falsche Dateiname zum speichern ausgegeben. Unter Firefox 1.0.x klappte der download immer einwandfrei.
Zum nachvollziehen (vielleicht liegst auch am script? Lief aber bisher unter allen Browsern Fehlerlos) hier eine Test-URL:
http://beispiel.tfhs.de/cgi-bin/upload/upload.cgi
Einfach mal eine (erlaubte - Typ und Grösse!) Datei zum Testen hochladen und den download probieren. (Daten werden nach 5 min. automatisch gelöscht)
Besten Dank im voraus
Roland