Grafik kopieren | Linux

• Ich verwende Firefox unter Linux Ubuntu die Version 1.5.0.1

Unter Windows gibt es den Button "Grafik kopieren" (ich meine nicht die Grafik Adresse) warum kann ich diesen nicht unter Linux benutzen ?

Es wird alles im Menü angezeigt lediglich diese Befehl existiert nicht

Wer kann helfen ?

• Hallo,

sehr wahrscheinlich wurden bei der Installation nicht alle benötigten Komponenten eingebunden bzw. fehlerhaft eingebunden.

Wenn Du von Ubuntu alle benötigten Packages hast, würde ich nochmal eine komplette De-/Neuinstallation empfehlen.
    Vergiss nicht, vorher Deine persönlichen Profildaten zu sichern !

Die neueste Version des Scripts Automatix erledigt das sehr schnell und auch sehr zuverlässig.

Das Fehlverhalten betrifft aber nicht primär Firefox, sondern die verlinkten Grafikbibliotheken bzw. Libs. Somit kann es durchaus passieren, dass derartige Fehler erst nach einer gewissen Zeit auftreten, auch wenn vorher alles "normal" funktioniert hat. Tritt öfters mal bevorzugt bei der Breezy auf.

Automatix kannst Du am besten direkt von der Distributor-Homepage bei Ubuntu runterladen. (Link).

Gruss
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)