Update aus 1.5.0.1 und WinMediaPlayer plugin geht nicht mehr

  • Hallo Leute,

    leider ärger ich mich wie nach jedem Update des FF wieder damit rum
    das einige Plugin´s nicht mehr laufen.

    Zur Zeit versuche ich seit 1 Woche den Win Media Player per FF zum Laufen
    zu bewegen, alles ohne Erfolg. Zum Bsp. WMP10 deinstalliert. Neu drauf - nix
    passiert. 10er wieder runter und die 9er installiert. FF reagiert nicht.
    Die Testseite über die Uni-Köln spielt das Teil auch nicht ab. Lösungen im
    Forum oder der Wiki finde ich auch nicht. Langsam bin ich echt genervt
    und verliere die Lust am FF.

    Auch kann ich den Macromedia Flash Player nicht mehr installieren. Der
    PluginDoc bricht die Installation am Ende immer ab..

    Hat jemand vielleicht eine Idee? Unter der Version 1.0.7 auf meinem
    Laptop läuft alles soweit ohne Probleme.
    Falls ich nicht weiter komme schmeiß ich das Teil endgültig von meinem
    Rechner. Bin mitlerweile echt gefrustet, da es nach jedem Update er-
    heblich Probleme macht anstatt so weiter zu laufen wie es vorher ging.

    Hoffe auf Hilfe.
    Dank Euch
    Sixx

  • Welche Erweiterungen hast Du denn installiert? Welchen Virenscanner / Firewall / Adware Scanner hast Du installiert? Alle Angaben bitte mit Versionsnummer...

    Über die Forumssuche bekommst Du haufenweise Treffer zu WMP geliefert. Erst gestern habe ich hier einen Thread verfolgt, der mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte.

    Meine persönlichen Erfahrungen sind allerdings positiv, kann die Update-Probleme nicht bestätigen. ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hallo,

    danke erstmal für die Antwort.

    In der forensuche hab mich mich ja auch schon umgeschaut, aber nicht wirklich etwas gefunden das mir weitergeholfen hätte.

    Das Update-Problem hatte ich bisher bei jedem FF-Update und das ist langdam für mich mehr als ärgerlich, jedesmal Tage damit zu verbringen das Ding wieder so zum Laufen zu bringen wie es vor dem Update lief.
    Das ist unter aller Sau und macht nicht wirklich Spaß. Auf die Version 1.5 bin ich auch nur wiederwillig umgestiegen da ich wieder diese Probleme ermutet habe. Leider hat mir der Bug mit der defekten Favoriten-Datei mehr oder weniger dazu gezwunge. Alleine das wäre schon Grund gewesen den FF in die Tonne zu hauen.

    Ich sammel und ordne seit Jahren meine Favoriten, die defekte Datei hat mich auf einen Stand vor 1 bis 1,5 Jahre zurück geworfen. Naja möchte da nicht mehr lange drüber nachdenken sonst bekomm ich den nächsten Tobsuchtsanfall :x

    Von einem Update erwarte ich eigentlich, das ich das Ding drüber spiele und alles so läuft wie vor dem Update, ohne erst ein riesen Aufwand starten zu müßen, wie es hier teilweise beschrieben wurde..

    Nicht falsch verstehen, ich finde den FF als gute Alternative zum IE. Aber wenn man nur Ärger hat ist irgendwann schluss mit Verständnis.

    Also wieder zum Thema:
    Seit Freitag habe ich weiter versucht den FF wieder zum Laufen zu bringen.
    Alles vertane Zeit.

    Ich habe den WMP10 neu installiert, hat auch nichts gebracht.

    Als Firewall läuft bei mir ZonaAlarmSuite 6.1.737.000
    Virenscanner ist AntiVir7 V6.33.01.25
    Beides nicht aktiv beim "Rettungsversuch" bzw. erst garnicht geladen.
    Also damit kann es nicht wirklich zusammen hängen, zumal das ganze
    ja auch unter FF1.0.7 lief.

    Erweiterungen:

    Shockwave Flash 8.0 r22
    QuickTime Plug in 6.5.1
    Adobe Acrobat
    Real Player G2
    Real Jukebox NS Plugin
    Mozilla ActiveX
    VLC multimedia plugin 0.8.0
    Seagull J Walk Printer Client 4.566.1.3 (keine Ahnung wo das her kommt)
    Shockwave for Director 10.1
    Yahoo Application State Plugin
    Java 1.5.0_06
    Microsoft DRM
    WMP Plug in Dynamic Link
    Microsoft DRM

    alles Aktiviert.

    Keine Ahnung was ich noch anstellen soll um das wieder zum laufen
    zu bringen.

    Auf einer Seite benutze ich für WMP das "emeded" für mp3. Musik wird abgespielt aber der Player nicht angezeit.

    Auf einer andere Seite wo ein Video per WMP abgespielt werden soll wird garnichts angezeit, auch kein Ton ist zu hören. Zumindest gehe ich davon aus das dort der WMP genutzt wird, denn über meinen Laptop mit FF 1.0.7 wird mir nach rechtsklick auf den Player der WMP angezeigt.

    Leider kann ich zu beiden Seiten keine Link setzten, da es geschützte Bereiche sind.

    Die Seite der Uni Köln zum testen läßt mich auch hängen. Da wird mir der
    WMP nur ruckelnd angezeigt.

    Vielleicht helfen diese Angaben ja.

    Danke
    Sixx

  • Hallöchen,
    bin hier auch sehr neu.... hatte das Problem, dass FF mir bei musicload keine Lieder mehr abspielte (nur unter Windows-Explorer). Beim alten FF lief alles und ich hatte mir heute in Erweiterungen umgeschaut und fand "Foxy Tunes 1.2". Als ich den drauf hatte spielte er mir endlich wieder die Musik ab.... Ich hoffe, Dir damit ein wenig helfen zu können....
    LG
    pupsihh :D

    es gibt nix gutes, ausser man tut es.....