Hallo Leute
Auf einen Trojanerbefall habe ich leider dumm reagiert. Es reichte mir nicht, dass der eScan AntiVirus Toolkit Utility (Kaspersky) die verseuchte Datei desinfizierte.
Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe das infizierte Verzeichnis anschliessend manuell gelöscht. Ich rechnete nicht damit, dass sich daraus Probleme ergeben würde, denn es handelte sich nur um das Profiles-Verzeichnis vom Mozilla Firefox.
Wenn ich nun den Mozilla Firefox starten möchte (Normal als auch über den Save Mode), bekomme ich folgendes Dialogfenster:
Zitat
Firefox beenden
Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess Firefox beenden oder Ihren Computer neu Starten.
Natürlich habe ich meinen Computer neu gebootet. Und zur Überwachung der laufenden Prozesse benötige ich den Process Explorer - Sysinternals, der wie erwartet keinen Firefox-Prozess anzeigt.
Ich habe den Browser deinstalliert und die neue Version 1.5.0.1 abgespitzt. Dies zeigte leider keine Wirkung. Auch das Entfernen sämtlicher Registriereinträge (mit regedit)
nützte nichts.
Ich könnte mich nur schweren Herzens von diesem erstklassigen Browser verabschieden. Deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss Tiefschwarz