Hallo
ich hab mir son Fingerprint Sensor gekauft
Nur leider funktioniert der irgendwie nicht Firefox sonder nur mit dem Internet Explorer
gibst da ne möglichkeit den sensor auch mit Firefox nutzen zu können ?
Hallo
ich hab mir son Fingerprint Sensor gekauft
Nur leider funktioniert der irgendwie nicht Firefox sonder nur mit dem Internet Explorer
gibst da ne möglichkeit den sensor auch mit Firefox nutzen zu können ?
Was soll der den machen?
der speichert kennwörter, so das man nur mit dem finger über den sensor muss, statt immer ein passwort einzugeben
hab auf deren HP was gefunden
ZitatFAQ 4: Does OmniPass support any other Internet Browser besides Microsoft Internet Explorer ?
Answer : Yes, The new version of OmniPass supports Microsoft Internet Explorer 5.0 or higher and now supports Maxthon Internet Browser. We will be adding support for Mozilla in the near future.
muss ich wohl abwarten.....
dachte das läge am Browser und nicht an der software
Sie unterstützten jetzt auch Maxthon? Wie süß. Das heißt außer dem IE wird jetzt auch ein IE Aufsatz unterstützt.
Erinnert mich irgendwie an Google Filter, die haben schon vor Release von 1.0 (vor über einem Jahr) gesagt sie würden in Kürze auch Mozilla Produkte unterstützen, getan hat sich bis heute nichts.
Hallo,
ich habe einen Trick gefunden, wie man sich behelfen kann:
1.) in Firefox (Extras \ Einstellungen \Sicherheit)
Passwörter speichern und
Masterpasswort verwenden
wählen.
2.) Passwort einer Webseite mit Firefox speichern
3.) Die Firefox- Masterpasswort- Abfrage kann mit dem Omnipass- Kennwortassisten erfasst werden.
Den Kennwortassisten kann man aufrufen, indem man den Omnipass- Schlüssel unten rechts in der Taskleiste rechtsklickt, dann versucht, dass Passwort abzuspeichern, das geht ja leider nicht. Dann kommt aber ein Abfrage "Kennwortassistent ausführen?". Einfach den Anweisungen folgen und dann kann man das Masterkennwort mit Omnipass erfassen.
Dies bedeutet natürlich, dass man die eigentlichen Passwörter im Firefox gesichert hat. Aber mit Masterpasswort ist das schon ziemlich sicher verschlüsselt. Und es bedeutet auch, dass, wenn das Masterpasswort einmal eingegeben worden ist, jemand an alle Webseiten, bei denen man über Firefox das Passwort gespeichert hat, ohne Fingerprint und Omnipass rankommt, weil das Masterpasswort nur einmal je Browsersession abgefragt wird.
Aber besser als nix für Fingerprint- Spielkinder wie mich :-))
Auf jeden Fall geht Omnipass erst ab Version 6 mit Firefox und die kostet 49$. Ich habe dennoch eine Anfrage an Omnipass gesendet, wenn ich die Antwort habe, werde ich sie hier posten.
Der Kennwort- Assistent von Omnipass speichert nur anwendungsbasierte Passwörter, für die Webseiten geht er nicht, nur für das Masterpasswort- Fenster.
Was ich auch noch versucht habe, ist, mit dem Internet- Explorer das Passwort mit Omnipass zu speichern (das geht ja) und dann die Seite mit dem Firefox aufzurufen. Aber leider kommt dann Omnipass nicht hoch, SCHADE.
Have fun, Burke