Erweiterung: "Link-Adresse kopieren" mit Maustaste

  • Hallo Leute

    Ich suche eine Erweiterung, mit der ich folgendes realisieren kann:
    Und zwar soll bei einem Klick auf die mittlere Maustaste oben genannte Funktion "Link-Adresse kopieren" ausgeführt werden.

    In der Erweiterung "Mouse Gestures" finde ich leider keinen entsprechenden Eintrag, mit dem man und "Auto Copy" kann "nur" Text kopieren und auch "nur" mittels der Tastatur.

    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Wäre sehr nett von Euch.

  • Danke tombik für die Antwort

    Ich hab das jetzt mal versucht bei "Gesten anpassen", nur leider scheint das nicht zu funktionieren.
    Also schein ich ja irgendwas falsch zu machen, ich habe nur keine Ahnung was.

  • Du hast AIO-Gestures installiert?
    Bist in den Optionen?
    Bei Gestures Customization?

    Copy URL to clipboard - Edit gesture - Deine Geste unten eintragen z.B. links-rechts (lr) -ok- ok fertig.

    PS: Benutze hier die englische Version.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Ich bin genau dort (in der deutschen Version), wie Du hier beschreibst. Aber es klappt irgendwie immer noch nicht. :(

    Es stellt sich mir halt die Frage, was ich für eine Geste für die mittlere Maustaste nehmen muss.

  • AIO arbeitet so:
    Du hälst die linke/mittlere/rechte Maustaste gedrückt ( findest Du unter Erweiterten Optionen) und führst dann die Geste aus.
    Direkt auf Mittelklick geht nicht, aber ich dachte, das wäre eine Alternative.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Also ich glaube, ich stelle mich einfach zu doof an. Ich bekomme das nicht "gebacken".
    Als Auslösetaste hab ich die mittlere Maustaste genommen und fürs Kopieren der Link-Adresse die Rechte.

    Und wie geh ich da jetzt genau vor?

    Muß ich also die mittlere Maustaste drücken und diese halten, während ich dann mit der rechten Maustaste auf den Link klicke?

  • Das, was Du bei der Geste eingetragen hast, nämlich "rechts", ist eine Bewegung mit der Maus in diese Richtung mit gedrückter Auslösetaste.

    Meine Auslösetaste ist die rechte, meine Geste ist Links-rechts - also halte ich die rechte Maustaste gedrückt und ziehe dann die Maus nach links und dann nach rechts und lasse dann die rechte Maustaste wieder los: die URL wird in die Zwischenablage kopiert.

    Ich dachte, Dir wäre das Prinzip von Mausgesten klar wegen der Erwähnung im ersten Posting von Dir.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Mir war das mit der Richtung nicht wirklich klar, aber selbst jetzt, wo ich das auch verstanden habe, funktioniert es nicht!