Problem mit Keyconfig

• Hallo zusammen,

habe da folgendes Problem:
    Ich möchte mit Keyconfig für den "Grafik speichern unter..." Befehl eine Tastenkombination anlegen. Soweit, so schön, leider wird beim Keyconfig "Grafik speichern unter..." nicht angezeigt. Also habe ich im Bearbeitungsmodus mal lustig unter Neu-> Name "Grafik speichern unter..." eingetragen. Leider scheitert es jetzt daran, dass ich keinen blassen Dunst habe, was ich in das Feld Befehl reinschreiben muss. :cry:

Ich hoffe von euch hat da jemand eine tolle Idee. :wink:

Schon mal im Voraus bedankt!!!

• Rein prinzipielle Frage: Wie soll das gehen?
    Die Grafik muss zum speichern ausgewählt werden (durch Rechtsklick). Wie willst du die Grafik auswählen, wenn du mit der Tastenkombination arbeitest? :-??

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi Coce,

jetzt wo du es sagst scheint mit dein Einwand sehr berechtigt.

Ich hatte die Hoffnung, oder auch den Trugschluss, wenn lediglich eine einzige Grafik im Fenster angezeigt wird, dass dann automatisch diese Grafik ausgewählt wird.

Bin aber, wie man wohl unschwer erkennen kann, absolut unbeleckt, was so die Abläufe im Hintergrund des Browsers anbelangt.

Gruß Vince Clortho

• Falls du eine Bilddatei öffnest, also zum Beispiel diese hier (Link), dann lässt sich das Bild ganz normal mit der [Strg] + [S] Tastenkombination speichern.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Oh Mann, oh Mann, oh Mann,

jetzt siehst du wie wenig Ahnung ich habe!!! :oops:

Genau dass habe ich gesucht! Bin nur nie auf die Idee gekommen es einfach mal mit "Speichern unter" zu versuchen. Handelte sich ja um eine Grafik.

Tausend Danke Coce!!!

Hätte nicht gedacht, dass sich mein Problem so einfach lösen läßt. :D

Vielen Dank nochmal...

Gruß Vince Clortho