Guten Abend !
Benutze nun schon lange den FF und bin superzufrieden. Habe nun die Aktualisierung zur o.g. Version vorgenommen und nun habe ich schon mehrmals veränderte Einstellungen in meinem ZA bemerkt. Es wird spontan die Zugangssteuerung und der Privatsphärenschutz aktiviert. Dieses Problem habe ich bis jetzt mit keiner anderen Version des FF erlebt. Dafür müsste es doch einen Grund geben ?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Vielen Dank für Eure Antworten !
CU Achim
Ändert FF 1.5.0.1 Einstellungen im Zone Alarm ?
-
kyrwalda1 -
14. Februar 2006 um 00:38 -
Erledigt
-
-
Neuer Fuchs, neues Programm, neue ZA-Einstellungen. Das passt schon so. Die anderen Füchse waren quasi Sicherheitsupdates. Der neue ist wirklich neues(für Firewall ein unbekanntes)Programm.
-
Aber Aktivierung des "Passwortsafe" Identitysafe und Zugangskontrolle wird niemals durch ein neues Programm ausgelöst.
Die Ebay-Taskbar (oder wie immer diese Googel-Toolbar-ähnliche Leiste heisst) beim IE hat die Privacydaten von ZA angefordert, aber imho gibt es diese nicht für den Fox.
Ich habe auf einem Win2000er-System mit FF 1.5.0.1 Zonealarm drauf und bisher auf diesem Rechner noch keine Auffälligkeiten bemerkt.
-
Hallo !
Das ist alles richtig. Habe natürlich bevor ich die FF 1.5.0.1 gestartet habe, habe ich ihn erdt aus der Prog.liste im ZA entfernt.
Dann FF gestartet und die Freigaben vorgenommen. Alles Prima , FF läuft. Plötzlich tauchen Probleme auf. Die Seiten brauchen ewig bis zum hochladen. Ein Blick In ZA /http://FF.exe/Optionen sind Zugangsteuerung und Privatsph.schutz wie durch Geisterhand auf Aktiv gesetzt :-??? Aber die Änderungen in den ZA Einstellungen werden durch irgentetwas im FF ausgelöst ! An meinen Surfgewohnheiten hat sich ja nichts geändert und es gab in der Vergangenheit nie Probleme.
Ich kann längere Zeit mit dem FF surfen und er läuft.
Und nun ? -
Wie liracon schon ausführte, auch ich habe damit keine Probleme(allerdings die kostenlose Version). Es scheint eher ein Firewallproblem zu sein, aber keinesfalls eins von Firefox. Vielleicht solltest du mal die FW auf dem Kopf stellen, eventuell de-und wieder neu installieren.
-
ich tippe ehrlich gesagt auf:
a) einen Spy/Trojaner/Virus am System
und falls Du das ausschliessen kannst
b) auf einen defekten Hook der Zanda (die Engine von Zonealarm).Müsstest Du mal komplett deaktivieren (also nicht bloss runterfahren) und mal das ganze ohne Firewall versuchen (bei DSL hast Du ja evtl. einen Router und bist somit auch noch geschützt).
Da aber Zonealarm beim Deinstallieren die Settings übrig lässt, kannst Du auch komplett deinstallieren (vorher die Settings nochmal in ZA speichern), neu installieren und versuchen.
Aber wahrscheinlichere Variante ist a).
Wobei die zwei Probleme (einerseits Aktivierung des Privacysafe, andererseits langsamer Datenstrom) nicht unbedingt was miteinander zu tun haben müssen.
Die Geschwindigkeit schaut wirklich nach Firewall oder - falls vorhanden - Routerproblem aus. -
Jau, Mit ZA könnte schon sein ! Werde ich auch mal neu installieren.(Gekaufte Version)
Nur ein neues Problem ist mit DownThemAll aufgetaucht :
-Ich öffne also DTA, Scrolle durch die Linkliste und plötzlich hängt sich alles auf . Sprich : Scrollen geht nicht mehr , der Rechner fängt an zu ackern obwohl er gar keinen Befehl bekommen hat.
Dann wird alles(FF) geschlossen , FeedbackAgent startet usw.