Wer kann mir helfen? Nach Einschalten meines Rechners waren plötzlich fast alle Lesezeichen weg. Ich habe nichts Neues installiert oder irgend etwas geändert. Wie kann das passieren? Wo finde ich die ursprünglichen Einträge wieder?????
Lesezeichen?!?!
-
Lifestyle -
13. Februar 2006 um 14:00 -
Erledigt
-
-
Lesezeichen stehen im Profilverzeichnis, die Datei heisst bookmarks.html.
-
Hallo, habe exakt dasselbe Problem festgestellt und hoffe, dass hier jemand helfen kann...
Viele Grüße,
Tanja -
-
Hallo!
FF1.5.1
Ich habe auch Probleme mit den Lesezeichen, jedoch etwas anderer Art wie ihr gleich sehen werdet *g*.
Folgende Probleme hat mein FF:*Lesezeichen lassen sich nicht abspeichern: Ich will eine Seite zu meinen Favourtien hinzufügen. Ich wähle einen Ordner aus in den ich das Lesezeichen tun will und klicke auf "Ok" - scheinbar nichts passiert. Das Lesezeichen wurde jedoch zu den angegeben Lesezeichen-Ordner hinzugefuegt (wobei das fenster des hinzufügens und der auswahl wo es hinzugefuegt werden soll nicht verschwindet!!). Ok - soweit so gut. Leider ist das Lesezeichen spätestens beim naechsten Neustart weg und allein die alten sind noch da. Irre :shock: .
*In dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\eilaqi79.default
finde ich jetzt jedoch unendlich viele Datein die da heißen "bookmarks-1.html" - "bookmarks-xx.html" . Ich denke, jedesmal wenn ich ein Lesezeichen hinzufüge erstellt er eine oder mehrere dieser Datein. Wenn ich alle Bookmarks aus dem Ordner lösche, fügt er einfach 3 neue wieder hinzu "bookmarks.html" -"bookmarks-2.html" .habs grad nochmal überprüft: Für jedes "ok" beim Lesezeichenhinzufuegen erstellt er 2 neue, fortlaufend nummerierte bookmarks-xx.html.
die originale bookmarks ist nicht schreibgeschützt. auch wenn ich die bookmarks aus dem backup-ordner lösche und alle restlisten bookmarks, habe ich immernoch diese probleme.Hmm auch eine Deinstallation und Neuinstall half nichts: kein langfritiges abspeichern der lesezeichen und etliche bookmakrs-datein in dem profile ordner.
OS ist Win2000prof. Bin zu allen Experiementen bereit
Wäre cool, wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte - danke
Ansonsten, wäre noch die Fragen offen, ob ich 1,5 so deinstallieren kann, dass 1.0.7 (?) sich wieder ungestört entfalten kann. oder reicht eine normale deinstall (+ manuelles löschen der mozialla ordner) ?mfg nonni
-
Normalerweise tritt das nur auf wenn die bookmarks.html schreibgeschützt ist, also Firefox die nicht überschreiben kann.
-
Zitat von nonni
Hallo!
FF1.5.1
Ich habe auch Probleme mit den Lesezeichen, jedoch etwas anderer Art wie ihr gleich sehen werdet *g*.
Folgende Probleme hat mein FF:*Lesezeichen lassen sich nicht abspeichern: Ich will eine Seite zu meinen Favourtien hinzufügen. Ich wähle einen Ordner aus in den ich das Lesezeichen tun will und klicke auf "Ok" - scheinbar nichts passiert. Das Lesezeichen wurde jedoch zu den angegeben Lesezeichen-Ordner hinzugefuegt (wobei das fenster des hinzufügens und der auswahl wo es hinzugefuegt werden soll nicht verschwindet!!). Ok - soweit so gut. Leider ist das Lesezeichen spätestens beim naechsten Neustart weg und allein die alten sind noch da. Irre :shock: .
*In dem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\eilaqi79.default
finde ich jetzt jedoch unendlich viele Datein die da heißen "bookmarks-1.html" - "bookmarks-xx.html" . Ich denke, jedesmal wenn ich ein Lesezeichen hinzufüge erstellt er eine oder mehrere dieser Datein. Wenn ich alle Bookmarks aus dem Ordner lösche, fügt er einfach 3 neue wieder hinzu "bookmarks.html" -"bookmarks-2.html" .habs grad nochmal überprüft: Für jedes "ok" beim Lesezeichenhinzufuegen erstellt er 2 neue, fortlaufend nummerierte bookmarks-xx.html.
die originale bookmarks ist nicht schreibgeschützt. auch wenn ich die bookmarks aus dem backup-ordner lösche und alle restlisten bookmarks, habe ich immernoch diese probleme.Hmm auch eine Deinstallation und Neuinstall half nichts: kein langfritiges abspeichern der lesezeichen und etliche bookmakrs-datein in dem profile ordner.
OS ist Win2000prof. Bin zu allen Experiementen bereit
Wäre cool, wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte - danke
Ansonsten, wäre noch die Fragen offen, ob ich 1,5 so deinstallieren kann, dass 1.0.7 (?) sich wieder ungestört entfalten kann. oder reicht eine normale deinstall (+ manuelles löschen der mozialla ordner) ?mfg nonni
Du bist als Administrator angemeldet? Oder willst Du als Benutzer auf das Profilverzeichnis im Admin-Profil zugreifen?? Das wird so nicht gehen.
Benutze mal die Forensuche, derlei Fragen tauchten immer wieder auf und wurden glaube ich durch ein neues Profil, Zurücksetzen der Sicherheitseinstellungen auf Verzeichnisebene oder Entfernen des Schreibschutzes behoben...
-
So, vielen Dank fuer den Input ;). Ich habe eine Lösung gefunden.
Einfach unter der Suchen-Funktion nach "Lesezeichen" gesucht und dort dann auf profile aendern/löschen gestoßen. Habe also nun das alte profil gelöscht, ein neues erstellt und die bookmarks importiert. Jetzt gehte s anscheinend.
Tut mir leid, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin.. naja eigentlich bin ich sogar drauf gekommen, hab nur leider (warum weiß ich nicht) nach "Favouriten" in der such-funktion gesucht.
So ein mist.. und ich dachte ich haette was neues, was einzigartiges. verdammte axt.bis denn, vielen dank.
mfg nonni
-
Problem ist zwar durch ein neues Profil gelöst, vielleicht hätte aber auch dies hier gereicht:
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=24056Nur, falls jemand anders mit gleichem Problem auf diesen Thread stößt.
Alexander