Kein login bei Ebay? Zu hohe Sicherheitseinstellungen?

  • Hallo! :D

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und ich schreibe mein Problem in das richtige Forum!!!

    Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!

    Vor einigen Tagen konnte ich mich plötzlich nicht mehr bei Ebay einloggen, nachdem ich Namen und Passwort eingegeben und bestätigt hatte sprang die Seite jedes mal wieder auf die leere Login Page zurück.
    Wir hatten davor schon länger Probleme beim sicheren Login, wenn wir einem anderen Ebay Mitglied schreiben wollten, dort passierte immer das selbe.
    Im Moment können wir uns wieder bei Ebay einloggen und auch Mitgliedern schreiben, aber jetzt geht es beim sicheren Login nicht weiter, den man machen muss, wenn man für einen Artikel bieten möchte.

    Woran kann das liegen?

    Wir haben Mozilla Firefox und folgende Sicherheitsprogramme: Zone Alarm Firewall, Anti Vir und Spybot.
    Könnte das Problem bei den Sicherheitseinstellungen von Firefox liegen?
    Davon habe ich nicht so viel Ahnung...

    Es wäre toll, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könnt!

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße :D

    Simone

  • Das könnte sehrwohl an den Sicherheitseinstellungen liegen...Cookies.
    Ich habe genau dieses Verhalten bei ebay festgestellt, als ich z.B. die Cookies für ebay und Drittanbieter nicht korrekt freigegeben hatte. Ich hatte in den Einstellungen von Firefox Cookies nicht erlaubt, dafür per Cookie Button die Cookies erlaubt...egal was ich dort aber erlaubt habe, funktionierte es erst wieder, als ich in den Einstellungen von Firefox die Cookies wieder erlaubte.

  • Habe ich angegebnen Cookies Erlaubt und jedes mal nachfragen - ich denke, dass das nicht das problem sein kann.

    Heute habe ich versucht mich einer anderen Page (ekvv der UNi Bielefeld) einzuloggen, jedes mal, wenn ich auf zum login klicke kommt eine

    Fehlermeldung von Firefox:
    Die verbindung mit bis.uni-bielefeld.de wurde unerwartet abgebrochen. Ein Teil der Daten wurde eventuell übertragen.

    Die gleiche Meldung habe ich schon öfter gehabt, wenn ich von einer Page zu einer von da verlinkten Page gehen wollte.

    Die Einstellungen im Netztwerk, wie es leute mit T-Online machen sollten, bekomme ich glaube ich nicht hin - ich habe nichtmal
    Windows XP und weiß gar nicht, wie ich zu den richtigen Orten komme... nachher lege ich den ganzen PC lahm! :)
    Über den Pfad:

    Start-> Einstellungen-> Systemsteuerung-> Internetoptionen-> Verbindungen->
    DFÜ-Einstellungen (Teleweb(Standart))-> Einstellungen/Eigenschaften-> Netzwerk ->
    Zulässige Netztwerkprotokolle(TCP/IP) -> TCP/IP Einstellungen

    ... bin ich aber auf ein ähnliches Eingabefeld gestoßen, in welches man auch diese Nummern eingeben kann.
    Ist das das richtige?
    Und was mache ich, wenn das Einloggen dan Funktioniert? bei der beschreibung steht ja, dass man dies nach kurzer Zeit wieder zurück stellen sollte.

    Ojeoje...

    Vielen Dank euch!

    Liebe Grüße
    Simone

  • Diese Meldung kann auch bei nicht aktiviertem JavaScript auftreten. Auch kann Zone Alarm blockieren. Bei Zone Alarm mal alles was mit Firefox zu tun hat löschen und neu erkennen lassen.

    P.S. Auch der Referrer muss mit übertragen werden, also eine Unterdrückung des Referrers kann ebenfalls diese Meldung auslösen.