Download Erweiterung gesucht...?

• hallo leute,

ich habe den neusten firefox installiert also den 1.5.0.1 und suche eine erweiterung dazu.
    es handelt sich dabei um eine download erweiterung, die folgendes bewirkt.
    mich stört es immer wen das schild aufgeht wenn ich einen download machen tue, wo man auswählen muss was mit der dateiendung geschiet.
    da ich alle datein immer auf den destop lade und sie eh nie öfnner befor ich sie downloade wollte ich euch mal fragen ob es da eine erweiterung gibt.
    am besten währe es wenn man da die datei endungen eintrgane könnte, das man dan die ation bestimmen kann. weiss jemand da einen rat, ich weiss das man bei dfen firefox auch auswählen kann bei den schild " diese ation immer anwenden" aber bei manchen datei typen kann man da keinen hacken machen. so das firefox immer wieder nachfragt.

danke für eure hilfe...

• Hallo,

generell kannst Du direkt im FF unter Einstellungen->Downloads -> Aktionen anzeigen und bearbeiten schon mal einen grossen Teil festlegen, was passieren soll.

Falls Dir damit noch nicht geholfen ist, auf der Extension-Site gibt es einige Erweiterungen für Download, die das Verhalten noch etwas beeinflussen lassen.

Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)