Mühsame Darstellung im FF

  • Hallo Forum

    Ich wollte heute in http://www.planetopia.de über ein Thema etwas nachschauen.
    Nun erscheint im im FF ein Feld mit rechts und unten je ein Scrollbalken wobei beim lesen der untere sehr mühsam ist.
    Gibt es im FF keine Erweiterung oder sonst was wo das Ganze mit Zeilenumbruch wie beim IE dargestellt wird.

    Vielen Dank und Grüsse

    Erich

    Wo ein Wille da ein Weg!  Rechte beim Autor ansonst bei mir

  • Es hängt von der Bildschirmgrösse/-auflösung ab. Den waagrechten Scrollbalken unten sehe ich erst, wenn ich das Browserfenster schmaler mache.
    Wars das?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ist aber auch bei IE und Mozilla gleich. Wir suchen doch offensichtlich einen Unterschied, oder nicht?

    Da gehts irgendwie um Zeilenumbrüche.... aber irgendwie hab ich da nix finden können. : /

  • Ja - aber es sind Bilder. Da helfen auch Zeilenumbrüche nicht weiter; höchstens Bilderumbrüche... ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Mal abgesehen davon, dass ich keien waagerechten Scrollbalken bei mir habe, scheint die Seite ja mal wieder ein klassisches Beispiel für IE konform zu sein.
    Bei mir hat der rechte Frame schwarze Schrift auf schwarzem Grund. Kann ich natürlich ganz klasse lesen. :roll::roll::roll:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Der ganz rechte frame ist der werbe-frame. wer adblock hat (+filter) wird da nix sehen.

    die begriffe die in der hintergrundfarbe geschrieben sind, sollen bloss suchmaschinen dazu bringen, auf die seite zu verweisen.

    Ist beim IE genauso.

    PS: Ist übrigends kein schwarz, sondern nur ein dunkles blau. ; )

  • Noch ein Tip:
    um einzelne Artikel entspannt zu lesen, halte die STRG + UMSCHALT Tasten gedrückt, wenn du mit der Maus darauf klickst: der Artikel wird sich als Singleframe "In einem sparatem Browserfenster" /TAB öffnen und du musst nicht "scroll, scroll" machen um zu lesen :wink:

    MfG,
    Tautmo