Firefox - QuickTimePlayer7 - Fehlerhafte Grafikdarstellung

• Hallo!

Nachdem ich endlos lang hier gesucht, aber nicht exakt das Problem nebst Lösung fand, hier das Problem:

itunes6 neueste Version installiert und daneben selbständig Quicktimer 7 als standalone Version, da itunes6 WITH quicktime und umgekehrt Probleme macht.

Nunmehr: Statt der Grafik (hier: Lottoschein) wird nur das Logo von Quicktime mit ? gezeigt. Entsprechendes gilt für andere Seiten

Beispielsseite:
    https://www.tipp24.de/app/lotto/html.index

Keine Werbung! Nur ein einfaches Beispiel!

So im tiefsten oberen Hinterzimmer habe ich eine dunkle Erinnerung, dass dieses Problem so etwa im Herbst 05 mal hier gepostet und diskutiert war. In meiner „Nebelsicht“ meine ich stand da was, dass irgendwo „irgendwelche“ plugins zu löschen!!! waren, weil …?? Habe es damals mit Interesse gelesen und sogar an einen Bekannten weitergegeben, bei dem die Lösung hervorragend funktionierte. Der „Mensch“ saust für Wochen in der Welt herum und nicht zu erreichen, und ich weiß nicht mehr was und wo und hab’s mir damals leider nicht notiert!

Hier meine Daten:
    Firefox 1.5
    Keine Erweiterungen installiert
    Alle Plugins bei Firefox zu finden.
    Bei about:plugin alles aktiviert
    Bei Quicktime-Einstellungen (MIME) alle möglichen Häkchenvarianten erfolglos durchprobiert.

Rufe ich mittels MICROSOFT Explorer solche Seiten (wie oben) auf: Keine Probleme. Wenn ich die Grafik als html ansehe.

Schlussfolgerung: Es hängt mit Firefox / QuickTimePlayer zusammen.

Kann jemand weiterhelfen oder sich noch des Diskussionsthemas erinnern?

Dank im voraus!

:shock:

• Hi HKL,

also der Lottoschein auf auf https://www.tipp24.de/app/lotto/index.html hat rein garnichts mit Quicktime zu tun, sondern ist ein Macromedia Flash Objekt. Falls du diesen nicht installiert hast, dann findest du hier Wie installiere ich Macromedia Flash Player? (Link) informationen dazu. Ausserdem solltest du mal überprüfen, ob die MIME-Typ-Einstellungen dei Quicktime stimmen. Lies dazu mal einen früheren Beiträg (Link) eines anderen Threads.

Have fun,
    NightHawk

• Das Problem tritt immer auf wenn Quicktime versucht Flashdateien darzustellen!
    Du solltest also in den Quicktimeeinstellungen den Dateityp Flash deaktivieren und falls du es noch nciht hast das Macromedia-Flash-Plugin installieren.

Plugins FAQ

[Edit: Zu Spät! ]

Every time you make a typo, the errorists win.

• Süüperbb!
    Danke, hat funktioniert!
    Nur: Macromedia Flash Plugin war installiert und MIMEEinstellungen "Verschiedenes" alle deaktiviert. Den Verweis hatte ich vorher schon gelesen, aber wohl übersehen, dass dort das Häkchen bei "Kiosk Modus" auch fehlte. Bin halt neugierig: Kann das sein, dass auch dieses Häkchen mitursächlich war (nicht von mir gesetzt)? Wenn ja, warum?
    Sory für meine Nachfrage!

Nochmals besten Dank an Night Hawk und Unbekannt.

Grüße
    HKL

• Hi HKL,

habe bezüglich der Option "Kiosk-Mode" keine Ahnung. Bei mir war und ist die Option standardmäßig nicht aktiviert. Wieso die bei dir aktiviert ist/war, weiß ich nicht. Aber egal, hauptsache es funktioniert bei dir jetzt wie gewünscht.

Have fun,
    NightHawk