Java mal wieder

• ich bekomme hier Java einfach nicht zum laufen :cry:
    habe schon alles mögliche versucht. habe die aktuelle java-version installiert. im system registry habe ich bei mozilla current version auf 1.5 gesetzt (mit 1.6, was vorher dastand hats auch nicht funktioniert).
    wenn ich von der systemsteuerung aus java für mozilla aktivieren will bekomme ich eine fehlermeldung, dass mozilla nicht installiert sei. habe auch schon mozilla 1.6 istalliert (darin hat java funktioniert, nicht aber in firefox) java lief in firefox weder während mozilla installiert war, noch wenn es wieder deinstalliert war.
    und das besonders verwirrende: :?: alles hat schon einmal ganz hervorragend funktioniert!!! aber seit gestern nicht mehr. keine ahnung wieso.
    BITTE HILF MIR JEMAND!

• Bei mir hat es auch zunächst ähnliche Probleme gegeben:

Ich habe (unter Windows) frühere Java version in der Systemsteuerung deinstalliert, trotzdem blieben Verzeichnisse in C:\Programme\Java\ von alten Versionen; nachdem ich diese manuell gelöscht habe, hat auch Java funktioniert.
    Vielleicht hilft dir das weiter!

PS. beim Deinstallieren vin 1.4.2_03 und Installation der aktuellen Version 1.4.2_04 war das nicht notwendig