Gifs und kein Zugang

• Hallo,

ich habe 2 Probleme.
    1. Ich habe früher Mozilla benutzt, wil es mir gefallen hat, dass man die Sich bewegenden Gifs abschalten konnte. Bis auf Firefos und Safari, machen das mittlerweile alle Browser. Wie kann ich das bei Firefox abschalten.

2. Seit der Firefox 1.5 komme ich nicht mehr auf kommerzielle Seiten, genausowenig wie auf die Seiten der Themen und Erweiterungen. Warum ist das so? Ich komme nur mit Safari dahin. Muss ich mich in Zukunft auf mein ungeliebtes Safari umstellen.

Vielen Dank
    Andys

• Hallöchen!

Auch auf die Gefahr hin, hier virtuell gesteinigt zu werden:

1.) ein bissel Input über Deine Installation (Betriebssystem, Service-Pack-Level, Virenscanner, Firewall, Ad-Scanner, Web-Washer,.... und natürlich Deine Firefox-Version) sowie der installierten Erweiterungen und Themes ist schon notwendig, um Dir helfen zu wollen... ;)

2.) Schau mal hier rein, vielleicht findest Du Deine Probleme nebst Lösung schon im Firefox-Wiki: FAQ (Link)!!

WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

• Zur Lösung Deines ersten Problems kannst Du so vorgehen:

Gib in die Adressleiste about:config ein.

Suche (über den Filter) den Schlüssel image.animation.mode.

Setze den Wert durch Rechtsklick / Bearbeiten auf none oder once.

Zum zweiten Problem brauchen wir mehr Input.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins