kein Durchblick - Benutzerkontenführung in WIN XP SP 2

• Hallo,

ist ja schön und gut - aber wie kann ich mein ausgebautes benutzerprofil - ADMINISTRATOR -> an ein Standardprofil weitergeben / duplizieren?!

Aber duplizieren nur die Programme und den Ordner eigene Dateien. Dann aber eingeschränkte Rechte für das Cloneprofil.

Hab im WWW gelesen, bei nem Adminprofil soll man nicht unbedingt surfern etc. - nur wenns sein muss. Also ein eingeschränktes Zweitprofil soll die Sicherheit erhöhen, richtig?!

Also wei kann ich das PROFIL des ADMINS rüberclonen, ohne großen Aufwand.

• naja, clonen ist mehr was für Aliens -zitter- also sagen wir einrichten...:wink:

wenn z.B. die Hilfe des BS nicht ausreicht:
    hier steht denn auch, was und wie man es machen kann:
    http://virus-protect.net/administrator.html

evtl. auch mit irgendwelchen Monster-Tools ? aber sowas brauche ich nicht ? :roll:

• Danke für die Hilfe, aber damit kam ich auch nicht weit.

Gut, hab aber gegoogelt und damit habe ich die Lösung gefunden.

Zitat

MichaelausP
    04.11.2004, 01:23
    In den Systemeigenschaften (Wintaste+Pause) findest du auf der Registerkarte <Erweitert> im Abschnitt <Benutzerprofil>, Schaltfläche <Einstellungen> den Dialog für die Benutzerkonten. Mit diesem kann man Benutzerprofile <Löschen> oder <Kopieren nach>. Kopiert werden kann aber nur ein Konto, was nicht aktiv ist, also mit dem man zur Zeit nicht angemeldet ist.

http://www.pcwelt.de/forum/archive/index.php/t-137542.html

So, jetzt kann ich mein AdminProfil kopieren und mit dem kopierten, dann mich einschränken (UserRechte) und mit dem dann surfern (etwas sicherer).

Aber wie gesagt, trotzdem Danke für deine Mühe :wink:

• Zitat

Gut, hab aber gegoogelt und damit habe ich die Lösung gefunden.

Guuut...naja, gibt eben viele, die das Hilfe + Support-Center nicht kennen... :wink:

auszugsweise:

Zitat

So kopieren Sie ein Benutzerprofil
    Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern möglicherweise auch die Richtlinieneinstellungen des Netzwerkes, dass Sie dieses Verfahren ausführen.

Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Programm System.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Benutzerprofile auf Einstellungen.
    Klicken Sie unter Auf diesem Computer gespeicherte Profile auf das Benutzerprofil, das Sie kopieren möchten, und klicken Sie dann auf Kopieren nach...usw. :wink: