DownloadSort 2.5.4 -> Frage install

• Hallo,

habe im Arbeitsprofil die Downloadsort 2.5.4 installiert. Bis auf die bekannten Bugs funktioniert das Teil auch, mit einer Einschränkung:

habe in der Liste der Erweiterungen
    1. downloadsort 2.5.4
    2. downloadsort2.5.4_release.xpi

drinnen.

Unter 1. kann ich ganz normal die Settings durchführen, die Nr. kann weder eingestellt, noch deaktiviert oder deinstalliert werden.
    De-Installiere ich die Erweiterung, verschwindet 1. normal, aber 2. ist nach wie vor drinnen.

Konnte nachvollziehen, wenn installiert, dann werden Downloads, deren Extension ich nicht in den Einstellungen berücksichtigt habe, gar nicht mehr heruntergeladen.
    Kann das an dem Fragment (2) liegen ?

Habs jetzt noch nicht ins Arbeitsprofil installiert, habe aber leider keinen Vergleich mehr zu früher, da ich keinen 1.0.7 mehr installiert habe.

Merci für Tipps.
    Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Road-Runner" data-link="">

Nur für Firefox 1.5: Sollte die Deinstallation einer Erweiterung oder eines Themes fehlschlagen (die Erweiterung oder das Theme werden im Erweiterung- resp. Themefenster grau unterlegt angezeigt mit der Information "... wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert"), löschst Du bei geschlossenem Browser die Dateien extensions.rdf und extensions.cache aus dem Profilordner. Nach einem Neustart des Firefox werden diese Dateien neu angelegt, und die unerwünschten Einträge sind verschwunden.

Info zum Profilordner (Link)

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Coce,

soweit die Theorie - habe ich schon versucht.
    Wäre es möglich, dass durch einen Install-Fehler das Teil ins Systemverzeichnis installiert wurde ?

Giovanni

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo,
    das oben beschriebene Problem konnte übrigens durch die nicht gerade gängige Methode beseitigt werden:

- löschen/entfernen des entsprechenden Profils aus FF
    - Neustart FF -> Eintrag in anderen Profils war verschwunden
    - neues Arbeitsprofil erstellen und konfigurieren
    - Downloadsort wieder / nochmal installieren
    -> hat diesmal funktioniet.

Aber trotz Lesen der ganzen Gebrauchsanweisungen funktioniert das Teil nicht, wie es soll:

ich Arbeitsprofil habe ich getestet:
    - Download nach Extension
    - autom. Speichern in einem für jede Extension vorgegebenen Ordner
    - Autosave-Option an
    - Option: bei existierendem Namen, diesen erhöhen (..1,..2....)
    Getestet mit verschiedenen Extensions (exe,pdf,zip,xpi): OK.

Installation im richtigen Profil, getestet, funktioniert.

Seit heute funktioniert es nicht mehr richtig, ohne das etwas neues installiert wurde:

- Abspeicherung der Downloads: geschieht automatisch bei ZIP, bei allen anderen frägt das Programm nach, welche Aktion ausgeführt werden soll, ohne wirklich eine Wahlmöglichkeit anzubieten.
    - aber immer in das Verzeichnis, dass bei FF->Einstellungen als DL-Verzeichnis angegeben wurde.
    - autom. Erhöhung mit Counter des Filenames geht nicht mehr.

Ich würde ja einsehen, wenn es mit irgendwas eine Kollision gibt, aber da nichts neu konfiguriert wurde, nichts weiter installiert wurde, schon sehr seltsam.

Deinstallation, Neuinstallation hat nichts geändert, Installation erneut im Testprofil bringt gleiches Ergebnis.

Verzweifel ......

Giovanni