Eigenartige "Google Search"

• Hallo Leute,

FF bringt ja im Ordner "searchplugins" die Google-Suche mit. Bei der Suche ist "Seiten auf Deutsch" vorgegeben.
    Das Problem ist aber, das dies nur eine Weile klappt. Dann wird die Suche plötzlich auf "Das Web" umgestellt.
    Ich habe meinen Ordner "searchplugins" zur Sicherheit auf einer anderen Partition gesichert. Wenn ich nun die vorher gesicherte "google.src" im Ordner "searchplugins" überschreibe, dann funktioniert wieder die Suche "Seiten auf Deutsch."
    Doch leider wieder nur eine Weile...

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Eine Update-Funktion für Suchmaschinen gibt es bei mir nicht (FF 1.07). Meinst Du vielleicht: Extras -> Einstellungen -> Erweitert "Firefox" und "Erweiterungen und Themes?"

Ich weiß auch nicht, ob für die "searchplugins" überhaupt automatische Updates vorgesehen sind. Aber selbst wenn, ein Update wird ja erst installiert, wenn ich "einverstanden" bin. Es kann also nichts "überschrieben" werden.

8) Gruß camel-joe

• Bei Searchplugins gibt es durchaus ein automatisches Update und es kann durchaus deine Searchplugins einfach überschreiben.

Entweder das betreffende Search Plugin mit Schreibschutz versehen, oder aus der SRC die Updatefunktion entfernen, letzteres wäre eleganter.

• Nein, nicht die "Erweiterungen und Themes"!

Sorry, ich ging (da du nichts über deine FF-Version geschrieben hast), von der 1.5er aus. Dort ist diese Funktion enthalten. Und dort hätte man auch das automatische Einspielen von Updates aktivieren können.

Dann muss ich passen und du müsstest auf die Searchplugin-Profis hier im Forum warten.

Oder du steigst auf 1.5 um...

• Zitat von Simon1983

Bei Searchplugins gibt es durchaus ein automatisches Update und es kann durchaus deine Searchplugins einfach überschreiben.

Hallo,

dazu hätte ich 2 Fragen:

1.) Wie bekomme ich das "optisch" mit, wenn die "searchplugins" geupdatet werden?
    2.) Warum wird, wenn wirklich ein Update gemacht wird, plötzlich auf "Das Web" umgestellt?

8) Gruß camel-joe