Mozilla und Outlook

• Hi!

Es gehört zwar nicht ganz zu Firefox, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen. Ich habe Outlook 2002 als Standard Emailprogramm im IE konfiguriert. Gleichzeitig hab ich Mozilla 1.6 als Standardbrowser eingestellt. Doch leider ist es so, wenn ich auf einen Email-Link klicke, im Mozilla, öffnet sich das Mailprogramm von Mozilla. Ich hab auch schon unter Preferences/Mail & Newsgroups "Use Mozilla Mail as the default mail application" ausgestellt. Doch leider öffnet sich Mozilla Mail immernoch. Kann mir da wer weiterhelfen?

Vielen dank schonmal!

MfG
    Torsten

• Schau mal in den Internetoptionen->Programme, was dort als Mailprogramm eingetragen ist.
    Weil ich für Mails und News andere Programme benütze, habe ich Mozilla über Customer (Benutzerdefiniert), ohne Mail/News installiert.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Schau mal in den Internetoptionen->Programme, was dort als Mailprogramm eingetragen ist.
    Weil ich für Mails und News andere Programme benütze, habe ich Mozilla über Customer (Benutzerdefiniert), ohne Mail/News installiert.

Dort steht bis auf HTML-Editor (Mozilla) und Internetanruf (Net Meeting) überall Microsoft Outlook. Kann ich denn irgendwo nachträglich das Mail/News Gedöns deinstallieren?

MfG
    Torsten

• Nein, aber installiere doch den Browser neu (erst deinstallieren). Das geht ja recht schnell und dein Profil mit deinen Einstellungen geht dabei nicht verloren.

In meinem englischen wähle ich jeweils "Customer", was in etwa "Benutzerdefiniert" heissen wird wenn du die deutsche Version benützst. Dort klicke ich einfach Mail/News und den Spellchecker weg und gebe einen eigenen Installationspfad.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von bigpen

Nein, aber installiere doch den Browser neu (erst deinstallieren). Das geht ja recht schnell und dein Profil mit deinen Einstellungen geht dabei nicht verloren.

In meinem englischen wähle ich jeweils "Customer", was in etwa "Benutzerdefiniert" heissen wird wenn du die deutsche Version benützst. Dort klicke ich einfach Mail/News und den Spellchecker weg und gebe einen eigenen Installationspfad.

Jetzt geht es...Vielen Dank!

MfG
    Torsten