hallo leute,
kann mir bitte einer sagen, wo bei den o.g. erweiterungen der unterschied liegt?
gruß und danke
regdor69
hallo leute,
kann mir bitte einer sagen, wo bei den o.g. erweiterungen der unterschied liegt?
gruß und danke
regdor69
ScreenGrab braucht Java. Das ist langsam und neigt dazu, Firefox abstürzen zu lassen. Wenn man aber etwas auf das Bild warten kann, und bei einem das Java-Plugin anstandslos funktioniert, spricht nichts gegen Screengrab.
Der Pagesaver kann als einziges Manko die von Plugins (Flash, Java, Video, PDF...) dargestellten Inhalte nicht mitspeichern und zeigt einfach eine schwarze Fläche an. Pagesaver verwendet das Canvas-Feature von Firefox und läuft daher erst ab Firefox 1.5. Bei einigen optimierten Builds (wenn du nicht weist, was das ist, kannst du das einfach ignorieren) ist Canvas auch deaktiviert.
danke für die info,
kann ich beide erweiterungen installieren?
Ich denke schon. Sie erreichen zwar das gleiche Ziel aber eben auf völlig unterschiedliche Weisen.
hallo, beide erweiterungen laufen, aber Pagesaver speichert alles nur sehr verschwommen, bzw. die dateien png sind auch nur sehr klein!....wenn ich diese aufzoome habe ich nur noch schwaze blöcke!
du kannst in den Einstellungen von Pagesaver einstellen, welcher Zoom verwendet werden soll. 100% sind meiner Meinung nach das sinnvollste.
vielen dank, habe gerade auf 100% gestellt, danke.