Frage zu Portable Firefox ???

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hi Leute,
    ich nutze den Portable Firefox.
    Obwohl ich diese vom USB-Stick starte legt der Portable Firefox eine Ordner "Mozilla" unter C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten an.
    Wie kriege ich das weg, das er diesen Ordner nicht erstellt ???
    Danke.
    Gruß
    FERRIS

• Hallo,

das ist ein bekannter Bug:

Zitat

# File / Directories Created - A directory (%userprofile%\Application Data\Mozilla\Firefox) is created on the local machine (if Firefox is not installed locally) and a pluginreg.dat file is created within it that contains a list of the plugins used by Firefox (like Flash, etc). This is a limitation of Firefox (see Bug 272983) You can alleviate that by setting a userprofile path as outlined in the launcher's readme.txt.

Quelle: http://portableapps.com/apps/i…browsers/portable_firefox

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Dann sollte das PFF angepasst werden, das geht nämlich.
    Geht so einiges, aber Mann will nicht :(

• @Brummelchen

Hast du denn das Problem für dich lösen können?

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Ich benutze den nur ganz selten. Ist mir daher nicht aufgefallen