Probleme mit Realplayer u. Mplayer bei Firefox 1.5 (Linux)

  • Hallo!
    Ich nutze Firefox 1.5 unter Linux.
    Nun wollte ich mir in verschiedenen CD- Online Shops einen Musiktitel anhören, bevor ich die CD kaufe.
    Wenn ich auf eine Webside gehe, die den Mplayer benötigt, wird dieser zwar aufgerufen, aber man hört die Musik nicht.
    Wenn ich den Realplayer auf einer anderen Webside benötige, kommt die Fehlermeldung, daß gerade eine andere Applikation läuft.

    Die Plugins sind alle installiert.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Das MPlayer-Plugin wird bei mir auf jpc.de korrekt geladen und der Ton korrekt abgespielt, beim Realplayer kommt auf Amazon ebenfalls eine Fehlermeldung, allerdings eine andere als bei dir. (Es heißt, dass ein veralteter Audio-Codec verwendet wird, der nicht mehr unterstützt wird. Es gibt andere Seiten, bei denen er funktioniert.)

    Hast du mal versucht, die entsprechenden Dateien manuell in den Playern zu laden, also z. B. an der Konsole durch die Eingabe "mplayer URL"? Spielen die Player dann ab? Wenn nicht, welche Fehlermeldungen kommen? Kannst du andere Sounddateien abspielen? Funktionieren die Soundevents deiner Desktopumgebung? Wenn ja, könnte es sein, dass sich diese deine Player blockieren. Ich hatte mal ein solches Problem mit ESD und Alsa.