ziemlich merkwürdiges Grafikproblem und Linkproblem

  • Hallo,
    ich habe mit meinem Firefox seit kurzem ein Problem mit der Grafik. Ich habe dann heute das Update auf 1.5 gemacht, aber das Problem ist geblieben.


    Und zwar sieht das wie folgt aus:
    Wenn ich einen Link direkt aus der Schnellleiste (manchmal auch wenn ich es aus den Lesezeichen heraus mit anderen Links mache) anklicke, dann blinkt kurz für eine Sekunde etwa das Stop Symbol auf, unten links steht kurz etwas davon, dass er laden würde und dann hört er auf. Das passiert ein paar mal, wenn ich auf den Link klicke bis er das dann irgendwann doch macht.
    An meiner Maus liegt das nicht, denn zum einen nimmt der ja den Klick eindeutig an, zum anderen habe ich so ein Problem bei keinem anderen Programm.


    Und dann das Grafikproblem:
    Ich möchte eine Seite laden, das tut der Firefox auch. Allerdings wird nicht ein Bild geladen, ja es wird noch nichtmal erkannt, dass an dieser Stelle ein Bild sein sollte. Es wird einfach der Text, der normalerweise unter "Alt" steht eingefügt, aber als ganz normaler Text, nicht als Alt. Erstaunlicherweise das auch noch nichtmal konsequent, sodass es passieren kann, dass auf einer Seite ein paar Bilder geladen sind, bei ein paar Bildern wird "Alt" ganz normal angezeigt, und bei einigen Bildern wird nur der Text dargestellt.


    Mich würde interessieren, ob dieses Problem vielleicht schon bekannt ist, und es eine Lösung gibt, oder ob das Problem vielleicht nur an meinem Rechner liegt.


    Ich habe allerdings sowohl aktuellen Virenscanner als auch Adware Scanner schon durchlaufen lassen, und die haben beide nicht angeschlagen.