Dramweaver MX 2004 Probleme mit Firefox

  • Zitat von Renel

    Um wieder mal auf den Punkt zukommen.

    Ich erwarte von Firefox das es die Grundfunktionen im WEB beherrscht !


    Das macht er ja, und zwar in Sachen Erfüllung des Standard nach W3C (Link) besser als so manch anderer Browser. Es ist nur einfach so, dass sich durch die sehr Große Verbreitung des IE Dinge sagen wir mal "eingeschlichen" haben, die die Webdesigner gerne so benutzen, wie der IE damit umgeht. Das bedeutet aber nicht, dass das korrekt wäre. Das alt-Attribut bei einer Grafik ist eigentlich ausschließlich dazu gedacht, denjenigen Anwendern, die aus welchen Gründen auch immer keine Grafiken angezeigt bekommen (möchten), zumindest einen textlichen Hinweis zu geben, welche Grafik hier denn angezeigt würde. Dies Anzeige sollte nach HTML-Standard nicht angezeigt werden, wenn die Grafik dargestellt wird. Dass der IE dennoch bei einem Mouseover einen Tooltip anzeigt, mag zwar angenehm/gewohnt/wünschenswert sein, aber entspricht halt nicht dem Standard. Wenn ein Webdesigner das dennoch so haben möchte, kann er ja das title-Attribut verwenden, dieses ist explizit dafür gedacht.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Renel

    2). Wir leben im Jahre 2006 ! Da kann man erwarten das IE´s solche Grundliegende Dinge kann.
    Ich erwarte nicht das IE´s, Flash Animationen oder andere Software ohne Update darstellen können.


    IE's? Du meinst jetzt nicht wirklich das IE der Begriff für Browser ist, oder??? Aua. Das würde wehtun. IE ist die Kurzform von MSIE. Das wiederum heisst "Microsoft Internet Explorer". Und spätestens jetzt sollte dir klar sein, dass IE ein Produkt-Name ist und kein Grundbegriff für eine Programmart. Lass raten. Das Internet ist das blaue E auf Deinem Desktop? Die einzigen "unterschiedlichen" IEs die es gibt sind die unterschiedlichen Versionsnummern. IE3, IE4, IE5.5, IE6, IE für Mac (sind nicht identisch und zeigen Seiten unterschiedlich an).

    Firefox, Opera, iCap, Safari, Konqueor, Netscape, usw. sind KEINE IEs.

    Ernsthaft. Das Internet erwartet von denen, die Seiten bauen, dass sie halbwegs wissen, was sie machen. Du scheinst das absolut nicht zu tun. Stellst aber ansprüchen. Und dann noch Ansprüche die völlig unsinnig sind, was man sogar selbst feststellen würde, wenn man nur ein wenig mehr Ahnung von der Materie hätte.

    Um auf deinen Auto-Vergleich zurück zu kommen. Wenn Du den Heben für den Blinker betätigst, dann erwartest Du doch auch nicht, dass sich dann der Scheibenwischer bewegt, oder? Aber genau das verlangst Du. Du verlangst, dass andere Browser die Fehler vom IE nachäffen.

    Zitat von Renel

    Ich erwarte von Firefox das es die Grundfunktionen im WEB beherrscht !


    Die Grundfunktionen vom WEB scheinst Du garnicht zu kennen. Du kennst nur IE und hälst das was er macht für die Grundfunktionen. Das ist aber ein grosser Irrtum. Und selbst wenn Du mit dem argument kommst, IE ist der weitverbreitete Browser und ist damit der defakto-Standard... vor IE war ein anderer Browser defakto-Standard. Und nach ihm wirds auch einen Marktführer geben. Besonders da IE sich seit version 5.5 nicht wirklich weiterentwickelt hat und auch die 7er Version nur eine bunte Verpackung bekommt, ohne besseren Inhalt. Nichtmal die Fehler bei der Darstellung wurde ausgebessert. Von neuen Technologien, die IE aufhält, weil er sie nicht beherrscht, will ich garnicht erst anfangen.

    Ich hab seit 1998 Erfahrung damit, glaub mir. Deine Vorstellung geht völlig an der Realität vorbei.

  • Zitat von Renel

    Hallo Nihthawk56...

    Das ist eine Explezite Aussage.
    Danke Schön.

    Damit kann ich was Anfangen und verstehe jetzt das.

    Renel


    Nichts anderes (vielleicht mit anderen Worten und weniger ausführlich) schrieb ich in meinem 1. Beitrag bzw. auf der verlinkten Seite. Das hast du allerdings mit

    Zitat von Renel

    alles Quatsch und nicht Verständlich.

    abgetan. Nunja, vielleicht rufen ja Aktionen Reaktionen hervor, auch wenn die nicht immer optimal sind.

    Have fun,
    NightHawk