Firefox und meien Lesezeichen

• Hallo Forum,

bin ein etwas hilfloser User, der wenig Ahnung von PC hat (nur Anwender).

Das Problem: Ab und an killt mein Rechner einfach völlig unmotiviert, ohne ersichtlichen Grund und ohne Kommentar sämtliche Lesezeichen (früher Favoriten im Internet Explorer, der noch irgendwo auf meinem Rechner existiert).
    Ich vermute, daß ist ein Problem von Firefox, aber ein sehr ärgerliches, vor allem, wenn man 70-80 Favoriten gespeichert hat, die nicht so ganz einfach alle wiederzubekommen sind. Die Favoriten meines IE sind seit Jahren da und auch zur Zeit durchaus zu benutzen,aber total veraltet. Alle anderen Ordner "Favoriten" auf meiner Platte sind klatsch leer. Das passiert mit schöner Regelmäßigkeit alle 6-8 Wochen, also immer dann, wenn man gerade alles wieder beisammen hat.
    Das ist alles sehr lästig, soll ich wieder zum IE wechseln, damit ich meine Ruhe habe?

Hat einer einen schlauen Vorschlag zur Behebung dieses Vorgangs oder weiß jemand woran das liegt oder kann mir jemand sonstwie helfen?

• Lies dir den Artikel im Wiki mal dazu durch.
    Besonders den Teil : Sonderfall Lesezeichen.

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Einstellungen_weg

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)