Probleme mit IE View 1.2.7 und Customize Google 0.40

• Ich arbeite mit FF 1.5 unter XP Prof SP 2.
    Mein Problem ist:
    Das IE View erscheint hie und da, wenn ich mit re-cklick eine Seite in IE darstellen will, meistens scheint es aber in der Liste der wählbaren Alternativen überhaupt nicht mehr auf.
    Und neurdings funktioniert 'Google Suggest nutzen' auch nicht mehr, obwohl in der Einstellung gewählt.
    Änderungen im System in letzter Zeit:
    Ich habe statt Symantec - Avast! Virenschutz und Sygate Personal Firewall aufgespielt.
    Wäre für weiterführende Hinweise dankbar

Roberto

Gruß aus Wien
    Robert
    Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn, man stellt sie nicht.
    Equipment: . Windows 7 Ultimate 64 bit; inzwischen schon FF 8.0

• Zitat von romakov

Ich habe statt Symantec -...Sygate Personal Firewall aufgespielt.

Das hat schon was vor dem Hintergrund, dass Symantec Sygate aufgekauft hat und angekündigt hat, Sygate Firewall einzustellen - aber das nur nebenbei.

Ich glaube zwar nicht, dass Sygate etwas mit Deinen Problemen zu tun hat, aber testweises würde ich mal die Firewall deaktivieren, um diese als Ursache auszuschließen.

Zu Google Suggest fällt mir ein, dass Javascript benötigt wird. Schau mal in den Fx-Einstellungen nach, ob Du das aktiviert hast.

Ansonsten: Ich gehe mal stark davon aus, dass du noch andere Erweiterungen nutzt. Poste diese bitte, damit man mal nach "Verdächtigen" Ausschau halten kann.

Nächster Versuch wäre dann ein neues Profil, aber lass uns erst einmal das obige versuchen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Hallo Alexander,

Vielen Dank für Deine Antwort. Um es vorwegzunehmen, inzwischen funktionieren wieder beide Erweiterungen. Dennoch zu den Einzelheiten:

Zitat

Zu Google Suggest fällt mir ein, dass Javascript benötigt wird. Schau mal in den Fx-Einstellungen nach, ob Du das aktiviert hast

Ist aktiviert.

Zitat

andere Erweiterungen

Habe eine Menge: Talk back 1.5, Image Zoom 0.2.1, Net Snippets Toolbar 1.0.5, DictionarySearch 1.5, Dict 0.6.13, Sortbookmarks [de] 0.7.0, netcrafttoolbar 1.1.1.1, IE Tab 1.0.6.4, Answers 1.24, DownloadScan 1,1

Auffallend ist, daß seit DownloadScan installiert ist, seitdem funktionieren IE view sowohl als auch CustomizeGoogl wieder. Ich habe keine Ahnung, ob dies kausal zusammenhängt oder nicht. Jedenfalls freue ich mich, daß es wieder geht.

Ergänzend noch zu Sygate: Unmittelbar nach d. Installation funktionierten die erwähnten Erweiterungen noch. So ist mögllicherweise dies als Ursache auszuschließen.

Nochmals Gruß und Dank
    Roberto

Gruß aus Wien
    Robert
    Es gibt keine dummen Fragen, es sei denn, man stellt sie nicht.
    Equipment: . Windows 7 Ultimate 64 bit; inzwischen schon FF 8.0