Sicherheitswarnung

• Hallo,

habe erst seit 2 Tagen Firefox 1.5 drauf und bekomme oft diese Warnung in einem seperaten Fenster angezeigt!

Die von Ihnen eingegebenen Informationen werden über eine unverschlüsselte Verbindung gesendet und können leicht von Dritten eingesehen werden!
    Sind Sie sicher das Sie diese Informationen senden möchten?

Habe nen DSL WLan Modem und einen kabellosen Adapter!

Welche Einstellungen muss ich vornehmen?, habe ich überhaupt eine sichere Verbindung?Habe schon einen Post mit dem gleichen Problem gesehen, da ich aber nen Newbie bin, verstehe ich nur Bahnhof!

Danke Michel

• Das bedeutet, dass keine SSL Verbindung benutzt wird. Leicht daran zu erkennen, dass sich dein URL-Fenster grün verfärbt und das Schloss-Symbol anzeigt, wenn SSL verwendet wird, d.h. deine Daten werden verschlüsselt gesendet. Wird nun kein SSL verwendet, und darauf möchte dich die Warnung aufmerksam machen, können deine Daten evtl. von jemandem abgefangen werden und anderweitig verwendet werden. Mit deiner Hardware hat das nichts zu tun, ist ein Sicherheitsstandard im Netz und demzufolge Software und Hardware deinerseits unabhängig.

Im Prinzip solltest du darauf achten, sensible Daten (Kreditkartennummern, Kontonummer etc) nur über verschlüsselte Verbindungen zu übertragen.

Win 7 Professional; Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0) Gecko/20100101 Firefox/4.0 ID:20110318052756

• Generell kann das nur von der Website her gesteuert werden.
    Die müssen auf dem Server unter der entsprechenden Domain ein Sicherheitszertifikat installieren.

Der Aufruf zu solchen Seiten erfolgt dann i.d.R. mit httpS.//......

Ähnlich auch bei FTP-Zugriffen.

Du selbst kannst daran erstmal nichts ändern, muss der Websitebetreiber tun.

Aber Banken und viele Webshops haben bereits die SSL-Verschlüsselung.

Giovanni

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)