Fritz!Fon geht nicht mehr??

• Hallo,
    ich habe eben FF1.5 installiert und bei einem Versuch zu telefoniern, via VOIP, gemerkt, daß mit meine Fritz!Box über das Festnetz geschaltet hat. Als ich den FF wieder deinstalliert hatte, funzte wieder alles normal. Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß
    DAU0815

• Zitat von DAU0815

Hallo,
    ich habe eben FF1.5 installiert und bei einem Versuch zu telefoniern, via VOIP, gemerkt, daß mit meine Fritz!Box über das Festnetz geschaltet hat. Als ich den FF wieder deinstalliert hatte, funzte wieder alles normal. Was habe ich falsch gemacht?
    Gruß
    DAU0815

Das wird aber wohl kein Firefox-Fehler sein, da wäre wohl eher die Fa. Fritz (wie immer die heißen mögen) anzusprechen. Mal abgesehen davon: es mag sein, dass ich VoIP noch nicht richtig verstehe, aber über welches Netz denn sonst sollte das laufen, wenn nicht übers Festnetz? Mobilnetz?

• Zitat von berend2805

Mal abgesehen davon: es mag sein, dass ich VoIP noch nicht richtig verstehe, aber über welches Netz denn sonst sollte das laufen, wenn nicht übers Festnetz? Mobilnetz?

Internet!
    IP bei VoIP = Internet Protokol

----
    Zu deinem Problem.
    Wie der nette Kollege schon gesagt hat, kann es nicht an Firefox liegen.
    Gib in die Adresszeile von Firefox folgendes ein:

Code
    fritz.box

Wenn du den Kennwort nicht geändert hast, dann müsstest du mit "0000" (in Worten: Null-Null-Null-Null) in die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box gelangen.

Dort schaust du unter System->Ereignisse nach Aufzeichnungen über die Internet-Telefonie.
    Der Beschreibungstext und der Fehlercode könnte mir genaures sagen.

Edit: Sorry, die Fritz!Box hat bei den Werkseinstellungen keinen Kennwort.
    Solltest du aber nachträglich machen wenn du noch keinen vergeben hast.

Einen schönen Abend wünscht euch noch

Alican