Fehlermeldung wg. Internet Explorer

  • Hallo,
    obwohl ich den aktuellen IE 6.0 gebrauche, bekomme ich beim Firefox 1.5 beim Anklicken von "Microsoft Update" auf der Seite http://www.microsoft.com/germany/default.aspx
    folgenden Fehler angezeigt:

    thank you for your interest in obtaining updates from our site.

    To use this site, you must be running Microsoft Internet Explorer 5
    or later.

    To upgrade to the latest version of the browser, go to the Internet
    Explorer Downloads website.

    Wo liegt hier der Fehler? Was mache ich falsch? Wie kann ich den Fehler beheben?
    Vielen Dank für alle Hilfen!!!
    gerajon

  • ...solltest auf die Updateseite mit dem IE gehen und nicht mit dem Firefox...??? :wink:

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Ich hab das gleiche Problem. :( Nur hab ich von vorne herein versucht, das Windows Update über den IE zu öffnen und bekomme, trotz dessen ich Version 6 für SP1 habe, die gleiche Fehlermeldung.

    Dieses Problem habe ich erst, seitdem ich FF installiert hab. :evil:

    Und wenn ich IE updaten will krieg ich folgenden Text:
    Es ist bereits eine neuere Version von Internet Explorer auf dem Computer installiert.
    Setup wird abgebrochen.

    Woran liegt das?
    Wer kann mir da helfen?

    Hab schon über regedit den IE auf 0 gesetzt gemäß http://support.microsoft.com/kb/318378/DE/ aber ging nach dem Neustart auch nicht...

    PS: Kann bei Lycos nimmer chatten, bei Smantec keinen Virencheck machen und meine HP nicht so sehen, wie sie am anderen PC ausschaut,... denn das geht auch ned mit FF, nur mit IE

    ich hätte eine Signatur werden sollen...

  • Wenn Du über den IE kein Windows-Update mehr machen kannst, liegt das mit Sicherheit nicht an der Installation von Fx. Vielleicht wäre ein Windows-Forum für die Fehlersuche geeigeneter.

    Zu Deinen "PS"-Problemen:

    Lycos Chat: Bemühe mal die Suchfunktion des Forums, vielleicht ist da etwas für Dich dabei.

    Symantec: Der Security-Check verwendet ActiveX, kann deshalb mit Fx nicht gehen. Es gibt allerdings eine Erweiterung, die Fx ActiveX-fähig macht, wegen der grundsätzlichen Problematik von ActiveX, verlinke ich die allerdings nicht. Eine Alternative wäre die Erweiterung IETab, mit der man innerhalb eines Fx-Tabs den IE verwenden kann. Die sollte aber nur mit Bedacht für Seiten, die man als sicher einstuft, genutzt werden: https://addons.mozilla.org/extensions/mor…ication=firefox

    Das Problem mit Deiner eigenen Homepage liegt wahrscheinlich an fehlerhaftem Quellcode: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Seitenanzeige

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Bei Win-Foren kam auch noch nix raus und ich war mir fast sicher, ein erfahrerner User des Fx in diesem Forum hätte mir gesagt, dass Fx daran schuld sei.
    ... und ich bin nicht blond... ;) da hab ich als erstes geschaut, als ich Fx installiert hatte und für mich entschlossen, dass ich Fx so lasse wie er ist und nur mim IE chatte.

    Ok, Symantec. Wenn ich genauer gelesen hätte, dann wäre mir auch aufgefallen, dass der Sicherheitsscheck geht, aber der Virenscan nur mit IE :!:
    Und mein Quellcode ist mir Sicherheit nicht falsch, wenn ich die Seiten auf anderen Rechnern mit Fx ansehen kann, nur nicht auf meinem! :roll: (Schlaumeier!)

    ich hätte eine Signatur werden sollen...

  • Zitat von PegasusTT77

    da hab ich als erstes geschaut, als ich Fx installiert hatte und für mich entschlossen, dass ich Fx so lasse wie er ist und nur mim IE chatte.


    Du kannst also mit dem IE nicht bei Lycos chatten? Das war mir aus Deinem ersten Beitrag nicht klar. Ich weiß allerdings nicht, was das mit dem Fx zu tun haben soll. Ich würde mal auf ein Java-Problem tippen.

    Zitat

    Und mein Quellcode ist mir Sicherheit nicht falsch, wenn ich die Seiten auf anderen Rechnern mit Fx ansehen kann, nur nicht auf meinem!


    Dass es auf anderen Rechnern mit Fx geht, war nun anfangs auch nicht herauszulesen. Ohne Link zu der Seite kann Dir jedenfalls bei dem Problem hier keiner helfen.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • PegasusTT77
    Ominös, wahrscheinlich stimmt was mit Deiner Kiste nicht. Möglicherweise irgendwelche Viren, Trojaner oder sonstige Ad-Ware, die hier querschiesst.

    Hast Du mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen?

    Wenn alle Stricke reissen gibt es nur eins: Neu installieren. Oftmals ist eine Fehlersuche viel zu mühsam und dauert zu lange und steht daher auch in keinem Verhältnis zur Neuinstallation. Also: alles wichtige Sichern und die Windows-CD rausholen ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage